t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Thibaut Courtois nach Kreuzbandriss erneut verletzt


Noch ohne Saisoneinsatz
Kurz vor Comeback: Real-Star Courtois erneut verletzt

Von sid
19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1032301440Vergrößern des BildesBleibt vom Verletzungspech verfolgt: Real Madrids Torwart Thibaut Courtois. (Quelle: IMAGO/Victor Posadas/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thibaut Courtois war gerade auf dem Weg zurück nach einem Kreuzbandriss. Diese Saison hat er noch kein Spiel bestritten. Das wird auch erstmal so bleiben.

Rückschlag kurz vor dem Comeback: Der belgische Fußball-Nationaltorhüter Thibaut Courtois von Real Madrid hat sich kurz vor seiner Rückkehr erneut verletzt.

Wie sein Verein am Dienstag mitteilte, erlitt der Keeper im Training einen Riss im Innenmeniskus des rechten Knies. Zur Ausfallzeit machte der spanische Rekordmeister keine Angaben.

Für Courtois ist es die zweite Verletzung innerhalb eines Jahres. Der Routinier hatte die bisherige Saison verpasst, nachdem er sich kurz vor Beginn der Spielzeit das Kreuzband im linken Knie gerissen hatte, und war erst vergangene Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Trainer Carlo Ancelotti hatte zuletzt eine baldige Rückkehr in Aussicht gestellt.

Courtois: Ohnehin keine EM-Hoffnung

Die Untersuchungen der Verletzung seien "noch nicht abgeschlossen", hieß es in einer Vereinsmitteilung. Auf die Teilnahme von Courtois an der Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) dürfte die Verletzung keine Auswirkung haben. Er hatte bereits im Dezember verkündet, dass er nicht mit einer Teilnahme rechnet, auch wegen seiner Differenzen mit Nationaltrainer Domenico Tedesco.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website