t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Schmidt würde Di María gerne bei Benfica Lissabon halten


Primeira Liga
Schmidt würde Di María gerne bei Benfica Lissabon halten

Von dpa
05.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Ángel Di MaríaVergrößern des BildesWird von seinem Trainer geschätzt: Ángel Di María. (Quelle: Armando Franca/AP/dpa/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vertrag von Ángel di María bei Benfica Lissabon läuft am Saisonende aus. Trainer Roger Schmidt würde ihn gerne halten - entschieden ist aber noch nichts.

Roger Schmidt würde bei Benfica Lissabon gerne über die aktuelle Saison hinaus mit Fußball-Weltmeister Ángel Di María zusammenarbeiten. Derzeit läuft der Vertrag des 36-jährigen Argentiniers am Saisonende aus.

"Dass er immer noch in Topform ist, ist klar. Einen Spieler wie ihn zu behalten, wäre großartig", sagte der deutsche Trainer. "Aber ich habe den allergrößten Respekt vor ihm, am Ende wird er seine Entscheidung treffen. Er ist erwachsen und erfahren genug, er wird die Entscheidung mit seiner Familie treffen."

Di María hatte eine Rückkehr zu seinem Heimatclub Rosario Central nach dieser Saison nie ausgeschlossen. Vor wenigen Tagen aber soll seine Familie dort laut argentinischer Medienberichte Morddrohungen erhalten haben.

"Natürlich hat ihn das beeinflusst", sagte Schmidt nun. Ob dies Einfluss auf Di Marías sportliche Zukunft hat und der Flügelstürmer eine weitere Saison in Portugal bleibt, ist offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website