t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Dani Alves kontert rassistische Schmähungen bissig


Kreative Reaktion
Barca-Star kontert rassistische Schmähungen

Von t-online
Aktualisiert am 28.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Dani Alves vom FC BarcelonaVergrößern des BildesDani Alves vom FC Barcelona trotzt rassistischen Attacken. (Quelle: Alterphotos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Barcelona hat sein erstes Pflichtspiel nach dem Tod von Ex-Trainer Tito Vilanova gewonnen. Der Endstand von 3:2 (0:1) beim FC Villareal trat dabei allerdings in den Hintergrund. Für Furore sorgte nämlich Barca-Star Dani Alves, der rassistische Schmähungen von den Rängen mit seiner ganz eigenen Art konterte. Als ihm vor der Ausführung eines Eckballs aus der Kurve eine Banane zugeworfen wurde, hob der Brasilianer diese auf, schälte sie und aß ein Stück. Noch während des Kauens führte er die Ecke aus.

Auf Twitter wurde die Aktion innerhalb weniger Minuten zum Renner, die Fans feierten den Brasilianer für seine kreative Reaktion auf die Verunglimpfungen. Alves selbst zeigte auch nach dem Spiel Humor und kommentierte den Vorfall auf Instagram mit den Worten, sein Vater habe ihm beigebracht Bananen zu essen, weil diese Krämpfe verhindern. Unterstützung gab es auch aus dem eigenen Team.

Superstar Neymar twitterte ein Foto mit dem Hashtag #weareallmonkeys ("Wir alle sind Affen"), auf dem er eine geöffnete Banane in der Hand hält, sein Sohn hat ein passendes Plüschtier im Arm.

Alves: "Man kann nur lachen"

"Ich spiele jetzt seit elf Jahren in Spanien, und seit elf Jahren ist es immer das Gleiche. Wir werden es nicht ändern, daher muss man Witze darüber machen. Man kann über diese zurückgebliebenen Leute nur lachen", sagte Alves. Der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker lobte den Barca-Star für sein Verhalten. "Großartige Reaktion von Alves. Behandelt die rassistischen Dummköpfe mit Missachtung", twitterte Lineker.

Barcelona kam erst durch zwei Eigentore in der zweiten Hälfte zum Ausgleich, die Vorarbeit leitete jeweils Alves. Superstar Lionel Messi sorgte letztlich mit seinem Treffer für die Entscheidung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website