t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Jürgen Klopp kritisiert Fan-Verhalten bei Pleite


Klopp kritisiert Verhalten der Liverpool-Fans

Von t-online
Aktualisiert am 09.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Besorgter Blick auf die Ränge: Liverpool-Coach Jürgen Klopp machte die Fan-Flucht zu schaffen.Vergrößern des BildesBesorgter Blick auf die Ränge: Liverpool-Coach Jürgen Klopp machte die Fan-Flucht zu schaffen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So etwas hat Jürgen Klopp zu Zeiten bei Borussia Dortmund nie erlebt: Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Crystal Palace verließen die Fans des FC Liverpool bereits vor dem entscheidenden Gegentreffer in der 81. Minute in Scharen das Stadion. Entsprechend verwundert zeigte sich der Trainer.

"Es waren noch zwölf Minuten zu spielen und ich habe gesehen, dass viele Fans schon das Stadion verlassen haben. Ich habe mich in diesem Moment ziemlich alleine gefühlt", sagte Klopp nach seiner ersten Pleite mit den Reds.

Bei seiner Fan-Kritik nahm er aber auch seine Mannschaft in die Pflicht: "Wir müssen dafür sorgen, dass niemand das Stadion verlässt, bevor der letzte Pfiff ertönt. Wir müssen den Fans zeigen, dass immer alles passieren kann. Und das haben wir nicht geschafft", erklärte er.

"Daraus müssen wir lernen"

Es sei unnötig gewesen, die Partie zu verlieren, führte Klopp weiter aus. "Das war heute nicht genug, wir haben mehr drauf. Daraus müssen wir lernen", sagte er.

Liverpool war durch einen Treffer von Yannick Bolasie in der 21. Minute in Rückstand geraten, ehe Philippe Coutinho (42.) kurz vor der Pause der Ausgleich gelang. Scott Dann besiegelte jedoch per Kopf den Sieg der Londoner, die schon im Mai mit einem 3:1 in Liverpool überrascht hatten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website