t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Transfermarkt: AS Rom wohl an Schalkes Sead Kolasinac interessiert


Bald Teamkollege von Rüdiger?
"Corriere": AS Rom am Schalker Kolasinac interessiert

Von sid, t-online
Aktualisiert am 16.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Schalke-Profi Sead Kolasinac dreht nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (1:2) gegen den FCA jubelnd ab.Vergrößern des BildesSchalke-Profi Sead Kolasinac dreht nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (1:2) gegen den FCA jubelnd ab. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sead Kolasinac hat scheinbar das Interesse des italienischen Topklubs AS Rom geweckt. Laut der Zeitung "Corriere dello Sport" buhlt der Verein aus der Serie A um den bosnischen Nationalspieler vom FC Schalke 04.

Demnach könnte der 22-jährige Abwehrspieler ab der Winterpause Teamkollege von Nationalspieler Antonio Rüdiger werden.

Berater: Kolasinac will in die Premier League

Allerdings hatte Schalke im Sommer bereits ein Angebot der Römer für den Verteidiger, dessen Vertrag bis Juni 2017 läuft, abgelehnt.

"Ich denke, dass Kolasinac Schalke im Januar verlassen wird. Ich weiß nicht, welchen Klub er wählen wird, es gibt keinen Favoriten. AS Rom ist ein fantastischer Klub mit wunderbaren Fans, und er hat sich schon im letzten Sommer um Kolasinac bemüht. Doch Kolasinac ist auch an der Premier League interessiert", wurde der Berater des Spielers, Gordon Stipic-Wipfler, zitiert.

16 Gegentore in der CL-Gruppenphase

Der italienische Vizemeister aus Rom hatte in der Champions-League-Gruppenphase 16 Gegentore kassiert, sich aber dennoch fürs Achtelfinale qualifiziert. Wie die "Gazzetta dello Sport" kürzlich berichtete, wollen die Giallorossi die erwarteten CL-Einnahmen von rund neun Millionen Euro nun in eine Verstärkung für die Defensive investieren.

ManCity ebenfalls an Kolasinac dran

In der laufenden Bundesliga-Saison lief Kolasinac bislang acht Mal für die Knappen auf, spielte davon nur drei Mal über 90 Minuten und erzielte ein Tor. Sein Marktwert beträgt aktuell sieben Millionen Euro.

In Rom würde Kolasinac auf seine Nationalmannschaftskollegen Miralem Pjanic und Edin Dzeko treffen. Auch Manchester City soll Interesse an dem Linksverteidiger haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website