t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid verlängert mit Gareth Bale bis 2022


Bald zweitbestbezahlter Spieler?
Real Madrid verlängert mit Gareth Bale bis 2022

Von dpa, sid, t-online
30.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Grund zur Freude für Gareth Bale: Der Waliser bleibt Real bis 2022 erhalten.Vergrößern des BildesGrund zur Freude für Gareth Bale: Der Waliser bleibt Real bis 2022 erhalten. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Champions-League-Sieger Real Madrid wird den Vertrag mit seinem Offensivstar Gareth Bale um vier Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängern.

Wie der spanische Rekordmeister mitteilte, soll der 27 Jahre alte Waliser am Montag nach der Unterzeichnung eine Pressekonferenz geben. Der bisherige Kontrakt hatte noch eine Laufzeit bis 2019.

Nur Ronaldo verdient wohl mehr

Nach spanischen Medienberichten geht die Vertragsverlängerung mit einer deutlichen Gehaltsaufbesserung einher.

Vor Weltmeister Toni Kroos und Kapitän Sergio Ramos werde Bale zum zweitbestbezahlten Spieler der Königlichen avancieren, schrieb die Sportzeitung "Marca" in der Onlineausgabe. Nur Cristiano Ronaldo werde bei Real mehr verdienen, hieß es. Zahlen wurden offiziell aber nicht genannt.

Bale kam 2013 für 100 Mio. Euro aus Tottenham

Bale war im Sommer 2013 für knapp 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Real gewechselt. Damit gilt er als zweitteuerster Transfer der Fußballgeschichte. Bale rangiert knapp hinter dem Franzosen Paul Pogba, der zur aktuellen Saison für die Rekordsumme von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt war.

In Madrid gewann Bale sechs Titel, darunter zwei Mal die Champions League. In der vergangenen Saison erzielte der 27-Jährige in 31 Spielen für Real 19 Tore.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website