Spurs mit Doppel-Doppelpack Traumtor Giroud - FC Arsenal bleibt dran

Ohne den erkrankten Weltmeister Mesut Özil ist der FC Arsenal erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Am 19. Spieltag der britischen Premier League setzte sich die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger gegen Crystal Palace mit 2:0 (1:0) durch und bleibt mit 40 Punkten oben dabei.
Olivier Giroud brachte die Gunners in Führung (17.), Alex Iwobi erhöhte nach der Pause (56.).
Giroud gab mit seinem Treffer eine frühzeitige Bewerbung für das Tor des Jahres 2017 ab: Im Vorwärtsfallen beförderte der Franzose den Ball mit der Hacke an die Unterkante der Latte und vorbei an Palace-Keeper Wayne Hennessey - ein sogenannter Skorpion-Kick.
Der Treffer erinnerte an das Traumtor des ehemaligen Dortmunders Henrich Mchitarjan für Manchester United am Boxing Day.
Doppelter Doppelpack bei Tottenham
Arsenals Londoner Lokalrivale Tottenham Hotspur gewann mit 4:1 (3:0) beim FC Watford und überholte damit in der Tabelle ebenfalls Manchester City nach deren 0:1 in Liverpool. Die englischen Nationalspieler Harry Kane (27./33. Minute) und Dele Alli (41./46.) erzielten die Tore für die Spurs. Younes Kaboul (90.+3) konnte nur noch verkürzen.
Am kommenden Mittwoch steht für Tottenham das Topspiel gegen Tabellenführer FC Chelsea an der heimischen White Hart Lane an.