t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Nationalspieler Emre Can mit Traumtor gegen Watford


Emre im Glück
Nationalspieler Can mit Traumtor gegen Watford

Von t-online
Aktualisiert am 02.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Emre Can erzielt mit einem Seitfallzieher das 1:0.Vergrößern des BildesEmre Can erzielt mit einem Seitfallzieher das 1:0. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Liverpool hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und mit einem 1:0 beim FC Watford seinen 3. Platz untermauert. Nationalspieler Emre Can erzielt mit einem echten Traumtor kurz vor dem Halbzeitpfiff den Treffer des Tages. Liverpool hat nun drei Punkte Vorsprung auf Manchester City, das ein Spiel weniger hat.

Das ganze Wochenende darf Jürgen Klopp mit seinem Team zusehen, wie die Konkurrenz patzt. Manchester United spielt 1:1 im heimischen Old Trafford gegen Abstiegskandidat Swansea. Auch Manchester City kommt beim Tabellen-19. Middlesbrough nicht über ein 2:2 hinaus. Arsenal verliert in Tottenham mit 0:2. Alles, wie gemalt für die die Reds.

Klopp muss früh wechseln

Doch Liverpool tut sich in dieser Saison gegen die "Kleinen" besonders schwer. Alle Saisonniederlagen setzt es gegen Mannschaften ab Platz acht. Gegen Watford kommt die Mannschaft erwartet schwer in Tritt. Schon in der 13. Minute gibt es den ersten Rückschlag. Spielmacher Coutinho muss verletzt runter, für ihn kommt Lallana. Auch Watford muss schon in den ersten 20 Minuten wechseln. Abwehrspieler Britos kann nicht mehr weitermachen. Chancen entstehen eher zufällig.

► 41. Minute: Nach einer Ecke nimmt Lallana eine Faustabwehr von Watford-Keeper Gomes direkt, trifft mit seinem Volleyschuss aber nur die Unterkante der Latte.

Mit dem Halbzeit-Pfiff (45.+2) schlägt dann die Stunde des Emre Can. Der Nationalspieler knallt eine Hereingabe von Lucas per Seitfallzieher aus elf Metern in den Winkel — geil!

Nach der Pause hat Origi (52., 58.) gute Chancen für Liverpool alles klar zu machen, doch der starke Gomes hält glänzend gegen den Belgier. Watford findet erst Mitte der 2. Halbzeit ins Spiel. Liverpool kontert geschickt. In der 76. Minute vergibt Lallana alleinstehend vor Gomes. In der Schlussminute trifft Prödl nur die Latte. Glück für Kloppo.

Liverpool darf weiter auf die direkte Champions-League-Qualifikation hoffen. Verfolger ManCity hat ein Spiel weniger und drei Punkte Rückstand. Watford fehlt weiter ein Punkt zum Klassenerhalt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website