t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Schnappt sich der SSC Neapel Amin Younes?


Ex-Gladbacher vor Abgang bei Ajax
Schnappt sich Neapel einen deutschen Nationalspieler?

t-online, DED

Aktualisiert am 29.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Amin Younes: Wechselt der Nationalspieler zur SSC Napoli?Vergrößern des BildesAmin Younes: Wechselt der Nationalspieler zur SSC Napoli? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Amin Younes ist offenbar unglücklich bei Ajax Amsterdam. Einem Medienbericht zufolge soll der Wechsel des Nationalspielers bereits beschlossene Sache sein – und Neapel soll zugegriffen haben.

Der SSC Neapel verpflichtet offenbar Amin Younes vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Dies berichtet zumindest die italienische "Repubblica".

Demnach soll sich der aktuelle Serie-A-Tabellenführer mit dem deutschen Nationalspieler bereits auf einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Einzig der Zeitpunkt des Wechsels soll noch unklar sein – Younes' Vertrag in Amsterdam läuft am Saisonende aus, nur ein Wechsel in der Winterpause würde Ajax noch Einnahmen verschaffen. Ajax-Sportdirektor Marc Overmars soll 15 Millionen Euro für Younes verlangen – und Neapel aktuell nur fünf Millionen geboten haben.

Younes war 2015 von Borussia Mönchengladbach nach Amsterdam gewechselt, wurde dort durch starke Leistungen zum Stammspieler und debütierte im vergangenen Juni in der DFB-Elf.

Das Verhältnis zwischen Ajax und dem Mittelfeldspieler gilt seit diesem Sommer allerdings als beschädigt: Der 24-Jährige warf dem Klub vor, ihm ohne Grund einen Wechsel in der vergangenen Sommerpause verwehrt zu haben. Seit 18- November hat Younes kein Spiel mehr bestritten – vorgeblich wegen einer Knieverletzung.

Quellen und weiterführende Links:

- eigene Recherche

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website