t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Football Leaks enthüllt: Real Madrid wollte Lionel Messi


Football Leaks enthüllt
Real wollte Messi per Ausstiegsklausel

Von t-online, ps

13.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi jubelt über ein Tor gegen Real Madrid: 2013 wäre der Argentinier fast beim Erzrivalen gelandet.Vergrößern des BildesLionel Messi jubelt über ein Tor gegen Real Madrid: 2013 wäre der Argentinier fast beim Erzrivalen gelandet. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lionel Messi ist das Gesicht des FC Barcelona. Der fünfmalige Weltfußballer spielt seit der Jugend bei Barça, gewann mit dem Klub viermal die Champions League. Doch vor einigen Jahren wäre er offenbar fast beim Erzrivalen Real Madrid gelandet.

Lionel Messi im Trikot von Real Madrid? Diese Vorstellung lässt die Fans des FC Barcelona erstarren. Nach Unterlagen der Enthüllungsplattform Football Leaks, die dem "Spiegel" vorliegen, hätte es im Jahr 2013 jedoch dazu kommen können.

Demnach sollen die "Königlichen" durch Unterhändler geprüft haben, die damalige Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Millionen Euro für Messi zu ziehen. Nach den Dokumenten soll es sogar zu einem Treffen gekommen sein. Real Madrid wies die Berichte als "völlig falsch" zurück.

Am Ende kam es ohnehin anders. Im September 2013 verpfichtete Real Madrid Gareth Bale von Tottenham Hotspur – mit knapp 100 Millionen Euro damals der teuerste Fußball-Transfer aller Zeiten. Im Vergleich zu seiner aktuellen Ausstiegsklausel wäre Messi damals mit 250 Millionen sogar ein "Schnäppchen" gewesen. Barça erhöhte die Klausel im vergangenen Jahr auf 700 Millionen Euro.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Bericht im "Spiegel"
- Spielerprofil von Lionel Messi bei "transfermarkt.de"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website