Superstar ist unzufrieden Schlag für Real: Ronaldo vor Abschied?

Seit 2009 spielt Cristiano Ronaldo bei den "Königlichen" – doch nun gibt es neue Gerüchte über einen Abgang des Torjägers. "CR7" will offenbar zu einem Ex-Klub zurück.
Cristiano Ronaldo steht Medienberichten zufolge vor dem Abschied von Real Madrid. Der 32-Jährige soll sich entschieden haben, den Klub zum Saisonende zu verlassen, berichtet die Real nahestehende "AS". Demnach will Ronaldo zurück zu seinem Ex-Klub Manchester United in die Premier League.
"CR7" soll nicht zufrieden mit den Konditionen seines neuen Vertrags sein, auch fehle ihm die Wertschätzung durch die Klubführung, insbesondere durch Präsident Florentino Perez.
Dazu kommt die aktuelle sportliche Krise – nicht nur bei Real, auch bei Ronaldo selbst: In 14 Ligaspielen erzielte der Angreifer erst vier Tore – zum selben Zeitpunkt in der vergangenen Saison waren es bereits zwölf Treffer. Real steht aktuell nur auf Platz vier, mit 32 Punkten abgeschlagen hinter Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona (51). Dazu ging "El Clasico" kurz vor Weihnachten mit 0:3 verloren.
Bei Manchester United wurde Ronaldo zum Weltstar, spielte von 2003 bis 2009 für die "Red Devils", schoss in 291 Pflichtspielen 118 Treffer, gewann 2009 die Champions League. Im selben Jahr wechselte der Torjäger für 94 Millionen Euro nach Madrid. Mit den "Königlichen" gewann er bereits dreimal die Königsklasse. Sein aktueller Vertrag beim spanischen Rekordmeister läuft noch bis 2021.
Quellen:
- Bericht in der "AS"
- Leistungsdaten von Cristiano Ronaldo auf transfermarkt.de