t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Vertragschaos eskaliert: Klub droht DFB-Star mit Klage!


Wohin wechselt DFB-Star?
Vertragschaos eskaliert: Klub droht Nationalspieler mit Klage!

Von sid
08.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Kuriose Situation: Amin Younes wird das Ajax-Trikot wohl nicht mehr lange tragen.Vergrößern des BildesKuriose Situation: Amin Younes wird das Ajax-Trikot wohl nicht mehr lange tragen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächste Episode im Wechsel-Wirrwar um Amin Younes: Nun hat der SSC Neapel dem Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam mit rechtlichen Schritten gedroht – und pocht auf eine Vereinbarung.

Der italienische Serie-A-Tabellenführer SSC Neapel droht Fußball-Nationalspieler Amin Younes von Ajax Amsterdam mit einer Klage wegen Vertragsbruch.

"Der Serie-A-Liga ist ein von Younes unterzeichneter Vertrag vorgelegt worden, wonach der Spieler ab dem 1. Juli 2018 ein Fußballer Neapels sein wird. Sollte Younes andere Wege beschreiten, wird er dafür auf finanzieller Ebene die Verantwortung übernehmen müssen", sagte Neapels Rechtsanwalt Mattia Grassani der Gazzetta dello Sport.

Weiter führte der Justiziar aus: "Sollte er bei einem anderen Klub einen Vertrag unterzeichnen, droht Younes eine Sperren. Er müsste außerdem den SSC Neapel entschädigen."

Sind die Bayern mit im Spiel?

Napoli hatte dem Offensivspieler einen Fünfeinhalb-Jahres-Vertrag und Ajax eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro geboten. Der Spieler hatte bereits den Medizincheck beim Ex-Klub von Diego Maradona absolviert. Dann ließ Younes den Transfer überraschend platzen. Zuletzt wurde der 24 Jahre alte gebürtige Düsseldorfer mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht.

Laut der Gazzetta sei Younes von der Stadt Neapel nicht begeistert gewesen, deshalb sei er rasch zurück in die Niederlande gekehrt.

Verwendete Quellen
  • - Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website