Atlético Madrid holt auf Barça patzt beim Underdog und muss um Titel zittern
Las Palmas gegen Barcelona bedeutet 18. gegen 1. – eigentlich eine klare Sache. Doch am Donnerstagabend patzten die Katalanen und ließen wichtige Punkte liegen.
Der FC Barcelona hat sich vor dem Liga-Spitzenspiel gegen Atletico Madrid einen Patzer erlaubt. Die Fußball-Mannschaft von Nationaltorwart Marc-André ter Stegen kam am Donnerstagabend auswärts bei UD Las Palmas zu einem 1:1 (1:0). Superstar Lionel Messi brachte die vor allem in der ersten Hälfte überlegenen Gäste in Führung (21. Minute). Doch nach der Pause glich Jonathan Calleri durch einen umstrittenen Elfmeter für das Team von der Kanareninsel Gran Canaria aus (48.).
Barcelona drang in der Folge auf den Siegtreffer, doch der vom Abstieg bedrohte Gastgeber verteidigte erfolgreich und blieb bei Kontern gefährlich. Auch der eingewechselte Ex-Dortmunder Ousmane Dembelé blieb glücklos.
Die Katalanen haben jetzt nur noch einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Tabellen-Zweiten Atletico Madrid. Am Sonntag spielt Barcelona zu Hause gegen den Verfolger. Sollten die Gäste dann gewinnen, würde das Rennen um die spanische Meisterschaft wieder eng werden.
- dpa