t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Arturo Vidal nach Barca-Transfer: "Barcelona eine höhere Stufe als FC Bayern"


Vidal: "Barcelona eine höhere Stufe als Bayern"

Von dpa
Aktualisiert am 07.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Arturo Vidal (M.) bei der Vorstellung in Barcelona.Vergrößern des BildesArturo Vidal (M.) bei der Vorstellung in Barcelona. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach seinem Transfer zum FC Barcelona ist Arturo Vidal offiziell vorgestellt worden, fand emotionale Worte über seinen neuen Klub – und sprach auch über den FC Bayern.

Der bisherige FC-Bayern-Profi Arturo Vidal hat bei seiner offiziellen Präsentation als Neuzugang des FC Barcelona seinen neuen Club gelobt. "Hier in Barcelona zu sein, ist eine weit höhere Stufe als bei den Bayern", sagte der 31-jährige Chilene. Vidal, der drei Jahre lang für den deutschen Fußballrekordmeister gespielt hatte, unterschrieb am Montag auch seinen Vertrag, mit dem er sich für die kommenden drei Jahre an den spanischen Meister und Pokalsieger bindet. Er sei "sehr glücklich, beim besten Club der Welt zu sein", betonte der Mittelfeldspieler.

Auf Twitter veröffentlichte der Club Videos von Vidal, der im blau-roten Trikot das Stadion betrat. "Willkommen im Camp Nou, King Arturo", schrieb der Verein darüber. "Arturo Vidalleuchtet schon in "Blaugrana"", titelte die Zeitung "Sport".

Vidal: "Offene Rechnung mit der Champions League"

Zu seinen Zielen in Katalonien sagte der Chilene: "Ich habe eine offene Rechnung mit der Champions League und will diese begleichen." Er werde "auf dem Platz alles lassen" und "mit Bescheidenheit um einen Stammplatz kämpfen". Er habe "große Lust, wichtige Dinge zu gewinnen".

Der Wechsel war Ende vergangener Wochen bekannt geworden. Da stand allerdings der Medizin-Check noch aus. Barça-Coach Ernesto Valverde betonte am Wochenende, der "Krieger" Vidal solle "Energie ins Mittelfeld bringen". Er ist nun Teamkollege von Stars wie Lionel Messi oder dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen. Für Vidal ist Messi "der beste Spieler der Geschichte". "Es wird sehr schön sein, mit ihm spielen zu dürfen."

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website