t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Legende Carragher kritisiert Jürgen Klopp für "große Fehler"


Premier League
Liverpool-Legende kritisiert Klopp: "Große Fehler"

t-online, rh

Aktualisiert am 05.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war alles andere als zufrieden mit dem Remis gegen West Ham United.Vergrößern des BildesLiverpool-Trainer Jürgen Klopp war alles andere als zufrieden mit dem Remis gegen West Ham United. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Top-Trainer Jürgen Klopp führt mit dem FC Liverpool weiterhin die Premier League an, doch zuletzt kam man nicht über ein Remis gegen West Ham United hinaus – Vereinslegende Jamie Carragher findet klare Worte.

Der deutsche Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Tabellenführer der Premier League musste sich am Montagabend bei West Ham United mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Die Kritik an Klopp und seinem Team war nach dem Spiel groß. Denn in der Tabelle rückte Titelverteidiger Manchester City nach Abschluss des 25. Spieltags bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter heran.

Carragher: "Eine wirklich schlechte Leistung"

Vor allem Liverpools Vereinslegende Jamie Carragher wetterte bei "Sky Sports" gegen die Mannschaft und den Trainer: "Eine wirklich schlechte Leistung. Ich würde es nicht einmal auf den Titel-Druck zurückführen. Ich denke, dass es viele Spieler waren, die einfach schlecht performed haben."

Dann der Seitenhieb gegen Klopp: "Er hat einen großen Fehler auf der rechten, hinteren Seite gemacht, als er Nathaniel Clyne gehen ließ." Hintergrund: Clyne wurde im Winter für ein halbes Jahr nach Bournemouth verliehen.

Carragher hält große Stücke auf den 27-Jährigen, der bereits 14 Mal für die englische Nationalmannschaft auflief. Gegen West Ham ließ Klopp James Milner rechts hinten auflaufen, der damit Trent Alexander-Arnold ersetzte. Die Leistung allerdings war wenig überzeugend.

Klopp sucht nach Erklärungen

Auch Klopp suchte nach dem Spiel nach einer Erklärung für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft. Immerhin ging Liverpool in der ersten Hälfte mit 1:0 durch Sadio Mané in Führung. Doch dem ging eine Abseitsposition von Milner voraus. Das Tor zählte trotzdem.

"Das Tor, was wir erzielt haben, war Abseits", erklärte Klopp nach dem Spiel und sah darin die Erklärung für das, was anschließend passierte: "Der Schiedsrichter muss das zur Pause gewusst haben, das erklärt die zweite Hälfte. Man hat einige komische Situationen gesehen, nichts Entscheidendes, aber die den Rhythmus gestört haben."

Eine Erklärung, die zumindest Carragher nicht überzeugte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website