Titelkampf in England Zittersieg! City überholt Liverpool wieder

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel in der englischen Premier League geht weiter. Auch Trainer Pep Guardiola und Manchester City zeigen keine Schwäche.
Titelverteidiger Manchester City hat die Nerven behalten und beim FC Burnley am Sonntagnachmittag einen mühevollen 1:0 (0:0)-Sieg gefeiert. Damit eroberte das Team von Trainer Pep Guardiola die Tabellenführung vom FC Liverpool wieder zurück.
Den erlösenden Treffer für die Citizens erzielte Sergio Aguero (63.), für den Argentinier war es das 20. Saisontor in der Premier League. Die deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan standen bei City in der Startelf, Sane wurde in der 64. Minute ausgewechselt.
Klopps Liverpool: 91 Punkte, aber nur Zweiter
Am Freitag hatte Liverpool zum Auftakt des 36. Spieltages mit einem 5:0 (3:0) gegen Tabellenschlusslicht Huddersfield Town vorgelegt. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp mit 91 Punkten weiter einen Zähler hinter dem Meister.
- In die Premier League: Deutscher Trainer steigt mit Norwich auf
- Eklat in 2. Liga: HSV-Star verweigert Einsatz
Die Reds, die auf die erste Meisterschaft seit 29 Jahren hoffen, sind in den letzten beiden Spielen bei Newcastle United und gegen den starken Aufsteiger Wolverhampton Wanderers gefordert, die Sky Blues spielen gegen Leicester City und bei Brighton & Hove Albion.
- Nachrichtenagentur sid