t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nach Sieg gegen FC Bayern: José Mourinho "rannte vor Emotionen davon"


Star-Trainer ganz offen
Triumph gegen Bayern: Mourinho "rannte vor Emotionen davon"

Von t-online
10.08.2019Lesedauer: 1 Min.
José Mourinho nach dem Finalsieg 2010: "Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren."Vergrößern des BildesJosé Mourinho nach dem Finalsieg 2010: "Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren." (Quelle: Ulmer/Lingria/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

José Mourinho gilt als der Inbegriff des knurrigen Fußball-Trainers. Doch er kann auch anders. In einem Interview spricht der Portugiese offen wie selten zuvor über seine Gefühle nach einem historischen Triumph.

2010 erlebte José Mourinho eine der Sternstunden seiner Trainer-Karriere. Im Endspiel der Champions League besiegte er mit seinem damaligen Klub Inter Mailand den FC Bayern (2:0) – und setzte sich die Krone des europäischen Fußballs auf. Es war zugleich sein letzter Auftritt als Inter-Trainer. Mourinho wechselte auf dem Gipfel des Erfolgs zu Real Madrid.

"...sonst wäre ich nie zu Real gewechselt"

Richtig verabschiedet hat er sich von seinen Spielern damals nicht. Nach einem Gefühlsausbruch auf dem Platz verschwand Mourinho nach dem CL-Finale schnell von der Bildfläche – und blieb auch der Feier in der Inter-Kabine fern. Im Interview mit "DAZN" erklärt er nun seine Gründe. "Ich hatte das Gefühl, dass ich die emotionale Kontrolle verliere. Deshalb bin ich vor diesen Gefühlen davongerannt. Ich kenne mich selbst sehr gut und weiß, warum ich das getan habe."


Auch über die Gründe für seinen Wechsel zu Real spricht der Star-Coach. "Wäre ich damals nicht gewechselt, wäre ich nie zu Real gewechselt", meint Mourinho. Denn: Er habe in den Jahren zuvor bereits Angebote der Madrilenen abgelehnt. Alle Aussagen sehen Sie im Video oben.

Verwendete Quellen
  • DAZN-Interview mit José Mourinho
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website