t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp: Chelsea-Coach Lampard tief beeindrckt von Liverpool-Trainer


Chelsea-Trainer Lampard tief beeindruckt von Klopp

Von dpa
Aktualisiert am 14.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Hohe Wertschätzung: Chelsea-Trainer Frank Lampard (l.) bewundert die Arbeit seines Liverpool-Pendants Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesHohe Wertschätzung: Chelsea-Trainer Frank Lampard (l.) bewundert die Arbeit seines Liverpool-Pendants Jürgen Klopp. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch trifft Frank Lampard mit dem FC Chelsea im europäischen Supercup auf den FC Liverpool. Für dessen Trainer Jürgen Klopp hat er ein besonderes Lob parat.

Chelsea-Coach Frank Lampard hat vor dem europäischen Supercup in Istanbul Liverpools Jürgen Klopp als "fantastischen Trainer" gelobt. "Das wird ein großer Test für uns", sagte Lampard einen Tag vor der Partie, die am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker von t-online.de) im Besiktas Park angepfiffen wird. "Wenn wir das Maximale aus uns herausholen, können wir gewinnen." Chelsea tritt als Gewinner der Europa League an, Liverpool und Klopp hatten in der Vorsaison in der Champions League triumphiert.

Kanté-Einsatz unsicher

"Die Spieler haben es sich verdient, hier zu sein", sagte Lampard, der als Spieler mit Chelsea dreimal die Meisterschaft sowie die Champions League gewonnen hatte und im Sommer als Trainer vom Zweitligisten Derby County nach London gekommen war. Der Supercup bedeute ihm viel. "Für den Verein wäre es ein weiterer Titel und für mich ein sehr guter Start", sagte Lampard, der mit seinem neuen Klub zum Premier-League-Auftakt am vergangenen Wochenende 0:4 bei Manchester United verloren hatte. "Das war eine Lektion für mich und die Spieler, aber ich habe auch gute Dinge gesehen."


Unsicher ist noch, ob der französische Weltmeister N’Golo Kanté gegen Liverpool zum Einsatz kommen kann. Der in der Manchester-Partie eingewechselte Mittelfeldspieler habe erneut eine Blessur erlitten, sagte Lampard.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website