Ex-Bundesliga-Trainer Marcel Koller verletzt sich bei Fahrradsturz

Er trainierte unter anderem den VfL Bochum und die österreichische Nationalmannschaft. Nun muss Marcel Koller länger pausieren. Der Trainer des FC Basel stürzte bei einem Fahradunfall schwer.
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Marcel Koller hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt und droht seinem Club FC Basel längere Zeit zu fehlen. Der frühere Bochumer und Kölner Coach erlitt nach Angaben seines Vereins eine Schulter-Verletzung sowie Prellungen und Schürfungen im Beckenbereich.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ob eine Operation an der Schulter nötig ist, wird sich in den nächsten Tage zeigen", hieß es in der Mitteilung weiter. Im Pokalspiel gegen Pully Football (4:1) fehlte der 58 Jahre alte Koller am Samstag und wurde von seinen Assistenztrainern Thomas Janeschitz und Carlos Bernegger vertreten.
- Nach Elfer-Drama:Liverpool holt den Super-Cup
- Auftakt: Das ist die Schwachstelle des FC Bayern
Koller trainierte in der Bundesliga ein Jahr den 1. FC Köln sowie vier Jahre lang den VfL Bochum. Von 2011 bis 2017 coachte er die österreichische Nationalmannschaft und führte diese unter anderem zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich.
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa