t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

FC St. Pauli: "Fußballgott" Alex Meier wechselt nach Australien


"Fußballgott" Alex Meier wechselt nach Australien

Von dpa
Aktualisiert am 20.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Alex Meier: Beim FC St. Pauli wurde sein Vertrag nicht verlängert.Vergrößern des BildesAlex Meier: Beim FC St. Pauli wurde sein Vertrag nicht verlängert. (Quelle: Beautiful Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der Bundesliga wurde er Torschützenkönig – und besonders bei Eintracht Frankfurt verehrt. Nun wagt Alex Meier mit 36 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung.

Der frühere Bundesliga-Stürmer Alex Meier wird am Sonntag zur Präsentation bei den Sydney Wanderers erwartet und wird in dieser Saison für das Team des deutschen Trainers Markus Babbel auf Torejagd gehen, teilte der Klub mit. "Ich bin froh, dass er zu uns kommt", sagte Babbel "Bild".

Meier hatte zuletzt beim FC St. Pauli keinen neuen Vertrag mehr erhalten. In der abgelaufenen Saison kam er auf 16 Zweitliga-Einsätze und erzielte dabei sechs Treffer.

Wechsel in die USA gescheitert

In der Bundesliga machte sich Meier in den Jahren zuvor vor allem bei Eintracht Frankfurt einen Namen und wurde von den Fans als "Fußballgott" verehrt. In der Saison 2014/2015 holte er die Torjägerkanone.


"Ich freue mich sehr darauf, in Australien zu spielen und kann gar nicht erwarten, ins Flugzeug zu steigen", wurde Meier in einer Mitteilung der Wanderers zitiert. Zuletzt war auch über einen Wechsel in die Major League Soccer in den USA spekuliert worden, dieser kam jedoch nicht zustande.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website