t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Eden Hazard über Kylian Mbappé: "Wenn ich ihn nur zu Real kriegen könnte..."


Weltmeister vor Wechsel?
Hazard über Mbappe: "Wenn ich ihn nur zu Real kriegen könnte..."

Von t-online, dsl

25.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Eden Hazard (li.) und Kylian Mbappe (re.): Die beiden Superstars trafen im WM-Halbfinale 2018 aufeinander.Vergrößern des BildesEden Hazard (li.) und Kylian Mbappe (re.): Die beiden Superstars trafen im WM-Halbfinale 2018 aufeinander. (Quelle: Panoramic International/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Superstar Eden Hazard wünscht sich Weltmeister Kylian Mbappe als Mitspieler bei Real Madrid. Der Belgier traut dem Stürmer von Paris Saint-Germain eine noch größere Karriere zu – und verweist auf seine eigene Entwicklung.

Eden Hazard hat im Interview mit der französischen Tageszeitung "Le Parisien" verraten, welchen Mitspieler er sich an seiner Seite wünscht. Die Wahl des Superstars in Diensten Real Madrids fiel auf Weltmeister Kylian Mbappe.

"Wenn ich ihn nur zu Real kriegen könnte... In wenigen Jahren wird er der beste Spieler der Welt sein", schwärmte Hazard über den Stürmer von Paris Saint-Germain. Er traue Mbappe sogar zu, zu einem der besten Spieler der Geschichte zu werden. Hazard erklärt dies mit der bisherigen Entwicklung des Franzosen: "Mbappe hat mit 20 Jahren bereits seinen Gipfel erreicht." Gerade diese Frühreife unterscheide ihn von vielen anderen Supertalenten, meint Hazard – ihn eingeschlossen: "Mit 20 war ich zwar auch schon französischer Meister mit Lille, aber ich entwickelte mich nur Schritt für Schritt. Schaut man sich Mbappes Statistiken an, ist es unmöglich, mich mit ihm zu vergleichen."

Mbappe mit PSG in Verhandlungen über Vertragsverlängerung

Hazard, der erst im Sommer vom FC Chelsea zu den "Königlichen" gewechselt war, weiß aber auch, dass sein Wunschdenken die Chancen auf eine Verpflichtung Mbappes erhöhen wird: "Natürlich bin nicht ich es, der darüber entscheiden wird. Vermutlich werde ich nicht einmal nach meiner Meinung gefragt."

Mbappes Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft noch bis Sommer 2022. Der französische Serienmeister bemüht sich Berichten der Zeitschrift "L'Equipe" zufolge jedoch bereits jetzt intensiv um eine vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung.


Mbappe wechselte im Sommer 2017, zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, vom AS Monaco in die französische Hauptstadt. In bisher 99 Pflichtspielen für PSG war der Stürmer an 105 Treffern (69 eigene Tore) direkt beteiligt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website