Duell der Ex-FCB-Trainer City schlägt Everton – erste Pleite für Ancelotti

Manchester City hat einen gelungenen Einstand ins neue Jahr gefeiert und den FC Everton, das Team von Carlo Ancelotti, knapp bezwungen. Dennoch bleiben die Citizens nur Dritter in der Tabelle.
Manchester City hat in der englischen Premier League den FC Everton besiegt und dessen Trainer Carlo Ancelotti die erste Niederlage zugefügt. Im Duell der beiden früheren Bayern-Trainer gewann City-Coach Pep Guardiola am Mittwoch gegen seinen damaligen italienischen Nachfolger mit 2:1 (0:0) und steht mit 44 Zähler hinter Leicester City auf Rang drei. Gabriel Jesus (51. Minute/58.) erzielte beide Tore für den englischen Fußballmeister. Richarlison (71.) verkürzte nur noch.
Aufsteiger Norwich City und der deutsche Trainer Daniel Farke haben wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren. Gegen Crystal Palace reichte es für den Aufsteiger nur zu einem 1:1 (1:0). Damit hat das Liga-Schlusslicht sieben Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz.
Im ersten Match unter Trainer-Rückkehrer David Moyes gewann das abstiegsgefährdete West Ham United gegen den AFC Bournemouth mit 4:0 (3:0). Der frühere Frankfurter Sebastien Haller (25.) traf mit einem spektakulären Seitfallzieher. Mark Noble (17./35./Foulelfmeter) war doppelt erfolgreich. Felipe Anderson (66.) erzielte den 4:0-Endstand.
- Nachrichtenagentur dpa