• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Nach Gesängen gegen Balotelli: Fan erhält Stadionverbot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsche Sensation in WimbledonSymbolbild für einen TextHüpfburg-Unfall: Kinder schwer verletzt Symbolbild für einen TextAbgeordneter nach Foto mit Xi positivSymbolbild für einen TextBevölkerung will WM-Verzicht in Katar Symbolbild für einen TextWanderer überlebt sieben Tage in FelsspalteSymbolbild für einen TextSegelschiff führerlos unterwegsSymbolbild für einen TextLohnt sich der "Polizeiruf" heute Abend?Symbolbild für einen TextGeorg Kofler zeigt sich mit neuer FrauSymbolbild für einen TextHackerangriff: Uni macht MillionengewinnSymbolbild für ein VideoGroße Nackt-Parade in MexikoSymbolbild für einen TextAnarchisten-Demo auf Sylt wird zum FlopSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Nach Rassismus-Vorfall: Drastische Strafe für Italiener

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Wurde rassistisch beleidigt: Mario Balotelli (r., mit Teamkollege Daniele Gastaldello)
Wurde rassistisch beleidigt: Mario Balotelli (r., mit Teamkollege Daniele Gastaldello) (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein italienischer Fußballfan darf wegen rassistischer Gesänge gegen Brescias Stürmerstar Mario Balotelli mehrere Jahre kein Stadion mehr betreten – und das Verbot geht noch weiter.

Die Polizeipräsidentin von Verona, Ivana Petricca, hat entschieden: Der 38 Jahre alte Fan von Hellas Verona, der Balotelli rassistisch beleidigt hatte, darf in den nächsten fünf Jahren in Europa kein Fußballstadion mehr betreten. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag.

Zuvor hatte die Polizei den Fan anhand von Videoaufnahmen aus dem Marcantonio Bentegodi-Stadion der Stadt identifiziert. Dort war Balotelli am 3. November 2019 während des Serie-A-Spiels seines Vereins Brescia Calcio gegen Hellas Verona rassistisch beleidigt worden.

Auch Lazio-Fans benehmen sich daneben

Der 38-Jährige darf Ansa zufolge zudem nicht mehr in die Fanzonen, wo sich die Anhänger von Verona auf ihrem Weg zum Bentegodi-Stadion für gewöhnlich treffen. Der 29-jährige Balotelli wurde in Italien als Kind ghanaischer Eltern geboren. Er ist bereits wiederholt Opfer von rassistischen Gesängen sowie Buhrufen geworden.

Erst kürzlich hatten Fans von Lazio Rom Balotelli während eines Spiels rassistisch beleidigt, die Römer müssen nun 20 000 Euro Strafe zahlen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Manchester-City-Teamkollege zieht Haaland auf
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
EuropaMario BalotelliPolizei
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website