Transfer bahnt sich an Ex-Bundesliga-Star verlässt wohl Europa

Nach dem Abgang von Superstar Zlatan Ibrahimovic sucht US-Klub L.A. Galaxy einen Nachfolger auf der Stürmerposition. Die Kalifornier verhandeln deshalb intensiv mit einem ehemaligen Bundesliga-Torjäger.
Ex-Leverkusen-Stürmer Javier Hernandez steht kurz vor einem Wechsel in die Major League Soccer zu Los Angeles Galaxy. Bei den Kaliforniern soll der Mexikaner Nachfolger von Superstar Zlatan Ibrahimovic werden, der zum AC Mailand abwanderte.
Ablöse liegt bei rund zehn Millionen Dollar
Galaxy-Manager Dennis te Kloese sagte der "Los Angeles Times": "Ich denke, dass er gut für uns wäre. Wir werden einen ernsthaften Versuch unternehmen."
Hernandez, genannt "Chicharito"(die kleine Erbse), war erst im September von West Ham United zum spanischen Erstligisten FC Sevilla gewechselt. Nun bricht der 31-Jährige, der zwischen 2015 und 2017 28 Bundesliga-Tore für Bayer Leverkusen erzielte, seine Zelte in Europa wohl ab.
Als Ablöse für den ehemaligen Stürmer von Manchester United und Real Madrid sind zehn Millionen Dollar im Gespräch. Für Sevilla traf Hernandez in 17 Pflichtspielen viermal.