t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Kolumbianischer Ex-Nationalspieler Jhon Viafara wegen Drogenschmuggel angeklagt


Jhon Viafara wegen Drogenschmuggels an USA ausgeliefert

Von dpa, t-online
23.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Muss sich wegen Drogenschmuggels behaupten: Der ehemalige kolumbianische Fußballer Jhon Viafara (3.v.l.).Vergrößern des BildesMuss sich wegen Drogenschmuggels behaupten: Der ehemalige kolumbianische Fußballer Jhon Viafara (3.v.l.). (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wegen des Verdachts des Drogenschmuggels wurde der ehemalige kolumbianische Fußballer Jhon Viafara an die USA ausgeliefert. Vor vier Monaten wurde er in Kolumbien festgenommen. Er beteuert weiter seine Unschuld.

Der ehemalige kolumbianische Fußball-Nationalspieler Jhon Viáfara ist am Donnerstag wegen des Verdachts des Drogenschmuggels von seinem Heimatland an die USA ausgeliefert worden. Dem Mittelfeldspieler wird vorgeworfen, als Mitglied des berüchtigten Drogenkartells "Cal del Golfo" Kokain in die Vereinigten Staaten geschmuggelt zu haben.

Viáfara, der aufgrund eines US-Haftbefehls bereits im vergangenen März in Kolumbien mit vier weiteren Personen festgenommen worden war, beteuert seine Unschuld. Viáfara soll von den US-Behörden zuvor drei Jahre beobachtet worden sein.

Viafara spielte nicht nur in der kolumbianischen Nationalmannschaft, sondern auch in der Premier League. Von 2006 bis 2008 war er für den FC Portsmouth und den FC Southampton aktiv.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website