t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

DFB-Star Toni Kroos gibt weitere Details über Karriereende bekannt


Kroos gibt weitere Details über Karriereende bekannt

Von t-online, sid
Aktualisiert am 06.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Toni Kroos: Der deutsche Nationalspieler will nicht spielen, bis er 38 ist.Vergrößern des BildesToni Kroos: Der deutsche Nationalspieler will nicht spielen, bis er 38 ist. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gibt wohl keinen deutschen Fußballer, der so erfolgreich ist wie Toni Kroos. Der Nationalspieler sammelt jedes Jahr weitere Trophäen ein. Doch wie lange will Kroos noch auf dem Platz stehen?

Mit dem Namen Toni Kroos verbinden Fußballfans nicht nur ein überragendes Spielverständnis und ein sicheres Passspiel. In erster Linie verbinden sie Erfolge mit den ganz großen Teams. Ob Bayern München, Real Madrid oder die Nationalmannschaft, "leer" ging Kroos nie aus. Auch aktuell führt er mit den Madrilenen die spanische Liga an.

"Ich spiele sicher nicht bis 38"

Sein Vertrag bei Real ist noch bis 2023 gültig. Doch was kommt danach? "Dann bin ich 33, ich finde, das ist ein gutes Alter, um sich final Gedanken zu machen: Was will ich noch? Lange wird's dann nicht mehr gehen", sagte er im "Sportschau Club". Kroos führte aus: "Ich spiele sicher nicht bis 38."

An einen Wechsel aus Madrid denkt Kroos nicht (mehr). Mehrmals war er mit Manchester United in Verbindung gebracht worden. Doch einen Wunsch, Real zu verlassen, äußerte er nicht. "Vom ersten Tag an war die Wertschätzung extrem hoch. Ich habe mir ein gewisses Standing erarbeitet und erspielt."

Obwohl Kroos insgesamt bereits viermal die Champions League gewonnen hat und zahlreiche weitere große Erfolge wie den WM-Titel in Brasilien feierte, verspürt er keine Sättigung. "Das Titelgefühl macht süchtig, dem ordne ich relativ viel unter. Das ist der Grund, warum ich spiele", sagte der Mittelfeldspieler, der nicht ausschließt, auch nach der Laufbahn in Madrid zu bleiben. "Am Ende entscheiden es die Kinder", sagte Kroos.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website