t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bixente Lizarazu schwärmt von Jürgen Klopp: "Hat gegen Guardiola gewonnen"


"Hat gegen Guardiola gewonnen"
Bayern-Legende schwärmt von Jürgen Klopp

Von t-online, cfh

Aktualisiert am 18.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Ist mit seinem Team nur noch wenige Spieltage vom Premier-League-Titel entfernt: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesIst mit seinem Team nur noch wenige Spieltage vom Premier-League-Titel entfernt: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. (Quelle: PRiME Media Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp ist der Premier-League-Titel kaum noch zu nehmen. Zu den großen Fans von Klopp zählt Bixente Lizarazu. Ihn beeindruckt besonders eine Eigenschaft.

Der FC Liverpool steht mit derzeit 25 Punkten Vorsprung auf Verfolger Manchester City an der Spitze der Premier-League-Tabelle. Zwar haben die "Citizens" ein Spiel weniger auf dem Konto, dennoch ist der Titel dem Team von Trainer Jürgen Klopp kaum noch zu nehmen. Mit seinem Spielsystem und seinem Auftreten hat der Trainer viele Fans in der Fußballwelt dazugewonnen – einer davon ist der ehemalige Weltmeister und Bayern-Star Bixente Lizarazu.

"Ich liebe diesen Liverpooler Stil"

"Ich liebe Klopp für das, was er tut: seine Persönlichkeit, seine Kommunikation. Er ist in jeder Hinsicht interessant und macht einen super Job", sagte Lizarazu dem "Kicker". Der Franzose sei begeistert vom Kader, dem Teamgeist und der Spielweise des FC Liverpool: "Ich liebe diesen Liverpooler Stil mit Power und Zweikampfstärke." Am meisten beeindruckt den Weltmeister von 1998, dass Klopp immer Ruhe am Spielfeldrand ausstrahle: "Er sieht immer entspannt aus."

Zwar habe Klopp auch bei Borussia Dortmund beachtliche Erfolge gefeiert, allerdings: "Dort hatte er aber nicht die Spielerqualität wie jetzt", so Lizarazu, "und diese Spieler hat er noch besser gemacht." Außerdem merkte er an, dass sich Klopps Spielphilosophie vom "Vollgasfußball" über die letzten Jahre gegen Guardiolas Spielidee vom Ballbesitzfußball durchgesetzt habe: "Die Zyklen im Fußball ändern sich", so Lizarazu, "Klopps Fußball hat gegen Guardiola gewonnen. Heute muss man, um zu gewinnen, direkt spielen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website