t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Zerwürfnis mit Klub? Max Kruse löst seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul auf


Streit um Gehalt
Zerwürfnis mit Klub? Max Kruse löst seinen Vertrag auf

Von t-online, dpa, sid, np

18.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Max Kruse: Der Ex-Nationalspieler hat seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul aufgelöst.Vergrößern des BildesMax Kruse: Der Ex-Nationalspieler hat seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul aufgelöst. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Max Kruse ist nicht länger Spieler von Fenerbahce Istanbul. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat der Ex-Nationalspieler den Vertrag einseitig gekündigt. Der Verein bezeichnete den Vorgang als "unfair und unbegründet."

Max Kruse ist nicht länger Spieler von Fenerbahce Istanbul. Der ehemalige Bundesliga-Profi löste seinen Vertrag beim türkischen Hauptstadtklub einseitig auf. Das verkündete Fenerbahce am Donnerstag auf seiner Webseite.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Angeblich geht es bei der Vertragsauflösung um ausbleibende Zahlungen Fenerbahces an Kruse. Der Verein beteuerte allerdings "keine Schulden gegenüber dem Spieler" zu haben und bezeichnete Kruses Kündigung als "unfair und unbegründet".

Kruse äußerte sich bislang noch nicht

Zudem habe Kruse Gesprächsanfragen vonseiten der türkischen Fußballföderation (TFF) zu Gehaltszahlungen in der Corona-Krise unbeantwortet gelassen, hieß es in dem Statement.Die Sportjustiz wird sich nun dem Fall annehmen. Der Spieler selbst äußerte sich bislang noch nicht zu seiner Vertragsauflösung.

Max Kruse spielt seit Sommer 2019 bei Fenerbahce, fehlte in den vergangenen Monaten aufgrund einer Sprunggelenksverletzung verletzt. Die türkische Süperlig hatte ihren Spielbetrieb am 12. Juni nach fast dreimonatiger Pause wegen der Corona-Krise wieder aufgenommen.

Zuvor war er in Deutschland für Werder Bremen, den VfL Wolfsburg, den SC Freiburg sowie den FC St. Pauli aktiv. Für die Nationalmannschaft absolvierte er 14 Partien, in denen er vier Tore schoss.

Verwendete Quellen
  • Profil von Max Kruse auf transfermarkt.de
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website