Renato Sanches positiv getestet Ex-Bayern-Profi sitzt mit Corona in der Heimat fest
Die französische Liga hat wegen der Corona-Pandemie die vergangene Saison abgebrochen. Dafür steigt schon in einem Monat die neue Spielzeit. Doch in der Vorbereitung kommt es für einen Klub zu Problemen.
Der einstige Bayern-Profi Renato Sanches (22) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann momentan nicht am Training des französischen Fußball-Klubs OSC Lille teilnehmen.
Neben dem Portugiesen sind auch seine Teamkollegen Jonathan Ikone (22) und Jonathan Bamba (24) betroffen, Lille-Trainer Christophe Galtier nahm dies zum Anlass für einen Appell an die Franzosen.
"Er kann nicht reisen"
"Ich hatte acht Tage frei, und ich habe gesehen, wie wir uns verhalten", sagte er am Samstag: "Machen wir so weiter, dann gibt es ein Durcheinander. Dann werden wir die zweite Welle nicht verhindern können."
Sanches, von 2016 bis 2019 bei Bayern München unter Vertrag, hatte die ersten Symptome im Rahmen eines Kurzurlaubs in seiner portugiesischen Heimat gezeigt und sei dort dann positiv getestet worden. "Er ist noch immer dort und kann nicht reisen, weil er zunächst zweimal negativ getestet werden muss", sagte Galtier.
Die Klubs der französischen Ligue 1 befinden sich momentan in Vorbereitung auf die neue Saison, die am 23. August starten soll.
- Nachrichtenagentur sid