t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Bayern: Ex-Profi Renato Sanches sitzt mit Coronavirus in der Heimat fest


Renato Sanches positiv getestet
Ex-Bayern-Profi sitzt mit Corona in der Heimat fest

Von t-online, sid
Aktualisiert am 19.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Renato Sanches: Der ehemalige Bayern-Spieler steht bei OSC Lille unter Vertrag.Vergrößern des BildesRenato Sanches: Der ehemalige Bayern-Spieler steht bei OSC Lille unter Vertrag. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die französische Liga hat wegen der Corona-Pandemie die vergangene Saison abgebrochen. Dafür steigt schon in einem Monat die neue Spielzeit. Doch in der Vorbereitung kommt es für einen Klub zu Problemen.

Der einstige Bayern-Profi Renato Sanches (22) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann momentan nicht am Training des französischen Fußball-Klubs OSC Lille teilnehmen.

Neben dem Portugiesen sind auch seine Teamkollegen Jonathan Ikone (22) und Jonathan Bamba (24) betroffen, Lille-Trainer Christophe Galtier nahm dies zum Anlass für einen Appell an die Franzosen.

"Er kann nicht reisen"

"Ich hatte acht Tage frei, und ich habe gesehen, wie wir uns verhalten", sagte er am Samstag: "Machen wir so weiter, dann gibt es ein Durcheinander. Dann werden wir die zweite Welle nicht verhindern können."

Sanches, von 2016 bis 2019 bei Bayern München unter Vertrag, hatte die ersten Symptome im Rahmen eines Kurzurlaubs in seiner portugiesischen Heimat gezeigt und sei dort dann positiv getestet worden. "Er ist noch immer dort und kann nicht reisen, weil er zunächst zweimal negativ getestet werden muss", sagte Galtier.

Die Klubs der französischen Ligue 1 befinden sich momentan in Vorbereitung auf die neue Saison, die am 23. August starten soll.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website