Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ab 1. Oktober: Premier League plant mit Fans in Stadien


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoWetter: Hier fällt jetzt SchneeSymbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextImpfgegner verweigern Sohn OPSymbolbild für einen TextJan Josef Liefers trauert um besten FreundSymbolbild für einen TextKreuzfahrtschiff von Monsterwelle erfasstSymbolbild für einen TextWM: "Deutschland von Spanien verraten"Symbolbild für einen TextLidl kassiert AbmahnungSymbolbild für einen TextDeutsches Flugzeug meldet NotfallSymbolbild für einen TextRobert Schneider soll "Bild"-Chef werdenSymbolbild für einen TextSpielerfrau äußert sich nach DFB-AusSymbolbild für einen Text18-Jährige kracht mit Porsche gegen HausSymbolbild für einen Watson TeaserWM-Blamage: Ballack wütet über DFBSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ab 1. Oktober: Premier League plant mit Fans in Stadien

Von t-online, dsl

28.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Joel Matip jubelt vor Liverpools berühmter Tribüne "The Kop": Schon im Herbst sollen Fans in England wieder ins Stadion dürfen.
Joel Matip jubelt vor Liverpools berühmter Tribüne "The Kop": Schon im Herbst sollen Fans in England wieder ins Stadion dürfen. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gute Neuigkeiten für englische Fußballfans: Die Premier League plant, ab dem 1. Oktober wieder mit Zuschauern in die Stadien. Die Hoffnung wird vom britischen Sportminister genährt. Ein Topspiel soll als Test fungieren.

Die neue Saison der Premier League beginnt am 12. September – keine drei Wochen später könnten sogar die Fans in die Stadien Englands zurückkehren. Diesen Plan bestätigte nun Großbritanniens Sportminister Nigel Huddleston. "Der 1. Oktober ist das Zieldatum, das wir anvisieren", sagte der Politiker dem "Guardian". "Wir hatten Ankündigungen, die vor- und verschoben worden sind, aber diese hier ist eine recht sichere." Huddleston erklärt, es würde ihn sehr überraschen, "falls dieses Datum sich noch einmal ändert."


Sommer-Transferfenster: Diese Neuzugänge verstärken die Bundesliga-Klubs

Bis zum 5. Oktober können die Klubs der Bundesliga noch Spieler verpflichten und verkaufen. Einige waren bereits fleißig auf dem Transfermarkt. So etwa Rekordmeister FC Bayern: Die Münchner holten Königstransfer Leroy Sané für 45 Millionen Euro von Manchester City.
Defensiv verstärkt sich der FC Bayern mit Abwehrtalent Tanguy Nianzou. Der 18-Jährige kam ablösefrei vom französischen Meister Paris Saint-Germain.
+28

Als Test für das noch in Abstimmung befindliche Öffnungskonzept könnte dem "Guardian" zufolge der englische Superpokal, das "Community Shield", fungieren. Das Duell zwischen Meister FC Liverpool und dem Pokalsieger – entweder Arsenal oder Chelsea – soll vermutlich in der Woche vor dem Start der Premier League am 12. September im Londoner Wembley-Stadion staffinden. Sportminister Huddleston warnte, dass – sollten Besucher zugelassen werden – sie sich an alle geltenden Abstandsregeln zu halten. Andernfalls könnte dies massive Auswirkungen auf die geplante Wiedereröffnung der Fußballstadien für Besucher haben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "The Guardian": 1. Oktober ist das Ziel für Premier-League-Partien mit Zuschauern, sagt Sportminister (Englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Fußball-Legende Pelé wieder im Krankenhaus
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
EnglandGroßbritannienPremier League
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website