Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Premier League: Sieben Tore! FC Liverpool gewinnt wilden Saisonauftakt gegen Leeds

Premier League  

Sieben Tore – Liverpool gewinnt Spektakel gegen Aufsteiger Leeds

13.09.2020, 11:52 Uhr | dd, t-online, dpa

Premier League: Sieben Tore! FC Liverpool gewinnt wilden Saisonauftakt gegen Leeds. Jubel bei Torschütze van Dijk im Spiel gegen Leeds. (Quelle: Reuters)

Jubel bei Torschütze van Dijk im Spiel gegen Leeds. (Quelle: Reuters)

Die "Reds" haben im ersten Spiel der neuen Saison zeitweise Probleme mit dem frechen Aufsteiger, der die Klopp-Elf lange ärgert. Am Ende wird aber ein Mann zum Matchwinner.

Titelverteidiger FC Liverpool hat bei seinem Saisonauftakt in der englischen Premier League einen knappen Sieg gefeiert. Gegen Aufsteiger Leeds United mit einem unglücklich agierenden deutschen Nationalspieler Robin Koch gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 4:3 (3:2). Der überragende Mohamed Salah brachte die Reds in der 4. Minute per Handelfmeter, den Koch verursachte, in Führung - und erzielte noch zwei weitere Tore (33./ Foulelfmeter sowie 88.). Außerdem traf Virgil van Dijk (20.) für Liverpool.

Klopp lobt Ausrichtung

Die Gästemannschaft des argentinischen Starcoaches Marcelo Bielsa zeigte sich in der Partie durchgehend kämpferisch und glich dreimal durch Treffer von Jack Harrison (12.), Patrick Bamford (30.) und Mateusz Klich (66.) aus. Die "Whites" hatten nach 16 Jahren Unterklassigkeit direkt den Aufstieg in die Premier League geschafft.

"Was ich super fand, war gegen einen so aufopferungsvoll und komplett anders verteidigenden Gegner Fußball zu spielen", sagte Klopp nach dem Spiel. Am ersten Spieltag sei das für seine Mannschaft "auch nicht einfach" gewesen, daher sei er glücklich über den Sieg. Die Gegentore wolle er sich noch einmal genau ansehen. Die generelle Ausrichtung, die Liverpool beim Spiel gezeigt habe, habe ihm aber "wirklich gut gefallen".

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal