Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Tottenham Hotspur – Jose Mourinho scherzt: "Dachte, ich wäre gewachsen"

Tore zu niedrig  

Jose Mourinho: "Dachte, ich wäre gewachsen"

25.09.2020, 10:32 Uhr | sid, sle

Tottenham Hotspur – Jose Mourinho scherzt: "Dachte, ich wäre gewachsen". Jose Mourinho: Seit November 2019 ist der Portugiese Trainer der Spurs. (Quelle: imago images/PA Images)

Jose Mourinho: Seit November 2019 ist der Portugiese Trainer der Spurs. (Quelle: PA Images/imago images)

Jose Mourinho ist fußballerisch ein großer Trainer. Tatsächlich ist der Portugiese aber nur 1,74m groß. Jetzt dachte Mourinho kurz, er wäre körperlich gewachsen und postete ein lustiges Foto dazu. 

Jose Mourinho staunte nicht schlecht. "Ich dachte, ich wäre gewachsen, aber das Tor war fünf Zentimeter zu niedrig", schrieb der Teammanager der Tottenham Hotspur bei Instagram nach dem Auftritt der Londoner in der Qualifikation zur Europa League bei KF Shkendija aus Nordmazedonien. Der Portugiese, gerade einmal 1,76m groß, postete dazu ein Bild, wie er mit ausgestrecktem Arm fast die Latte berührte.

Seine Torhüter hätten ihn vor der Partie, die extra in der Hauptstadt Skopje ausgetragen worden war, darauf aufmerksam gemacht, dass die Tore zu klein seien. "Die Torhüter verbringen Stunden um Stunden im Tor, sie wissen, wenn ein Tor nicht die richtige Größe hat", sagte der 57-Jährige. Die Delegierten der Uefa hätten dann auch genau nachgemessen und bestätigt, dass fünf Zentimeter von den vorgeschrieben 2,44m fehlten. Tottenham habe deshalb darum gebeten, die Tore zu ersetzen.

Mourinho konnte die Posse auch deshalb ganz entspannt sehen, weil sein Team am Ende mit 3:1 gewann. Tottenham muss sich in der Europa-League als Nächstes in den Play-offs am 1. Oktober gegen Maccabi Haifa durchsetzen. Parallel trifft der VfL Wolfsburg auf AEK Athen, ehe es in die Gruppenphase des Wettbewerbs geht. 

Seit November 2019 ist Jose Mourinho Trainer des englischen Erstligisten Tottenham Hotspur. Zuvor war er zwei Jahre bei Manchester United engagiert. 

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur SID

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal