t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Zlatan Ibrahimovic: Milan-Star vor Comeback in Schwedens Nationalmannschaft


Überraschung des Schweden
Fußball-Star Ibrahimovic vor Nationalmannschafts-Comeback

Von sid
Aktualisiert am 27.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Zlatan Ibrahimovic: Der Stürmer steht kurz vor seinem Comeback in die Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic: Der Stürmer steht kurz vor seinem Comeback in die Nationalmannschaft. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/Lingria/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zlatan Ibrahimovic hat 2016 nach 116 Länderspielen seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Aktuell spielt er erfolgreich beim AC Mailand – und steht kurz vor einer Rückkehr ins schwedische Team.

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic erwägt ein überraschendes Comeback in der Nationalmannschaft. Über Gespräche zwischen dem 39-Jährigen und Nationaltrainer Janne Andersson informierte der nationale Fußball-Verband SvFF.

Schwedens Rekordschütze, er machte 62 Länderspieltore, hatte zuletzt angedeutet, offen für eine Rückkehr zu sein. 2016 hatte Ibrahimovic seine Karriere im Nationalteam für beendet erklärt. "Als er die Tür wieder geöffnet hat, war es selbstverständlich, so schnell wie möglich persönlich darüber zu sprechen", sagte Andersson.

Ein erstes Treffen in Mailand sei "fruchtbar und gut" gewesen, der Dialog solle fortgesetzt werden. Ibrahimovic, der für den AC Mailand stürmt und die Torjägerliste der Serie A anführt, hatte seine Bereitschaft am Mittwoch angedeutet. Zuvor war er zum 12. Mal zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt worden.

Verwendete Quellen
  • SvFF: Janne Andersson und Zlatan Ibrahimovic im Gespräch
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website