t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Zlatan Ibrahimovic: Stürmer-Star weint bei Schweden-Pressekonferenz


Rückkehr in Schwedens Nationalteam
Diese Frage bringt Ibrahimovic zum Weinen

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 23.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Zlatan Ibrahimovic: Zeigte sich emotional auf einer Pressekonferenz.Vergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic: Zeigte sich emotional auf einer Pressekonferenz. (Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist zurück: Zlatan Ibrahimovic ist wieder Teil der schwedischen Nationalmannschaft. Auf einer Pressekonferenz am Montag musste "Ibra" plötzlich weinen.

Für Zlatan Ibrahimovic läuft es aktuell. Der Stürmer-Star ist beim AC Mailand unter Vertrag, hat in dieser Saison bereits 15 Tore in genauso vielen Einsätzen erzielt und seiner Mannschaft mit einem Treffer gegen die AC Florenz am vergangenen Sonntag zum Sieg verholfen.

Zudem ist der Offensivmann wieder im Kader der schwedischen Nationalmannschaft. Eigentlich hatte er seine Karriere dort 2016 beendet, kam nach Gesprächen mit Schwedens Coach Janne Andersson nun zurück. Auf einer Pressekonferenz am Montag sprach er auch über die Beweggründe. Mehr dazu sehen Sie oben im Video oder hier.

Ibrahimovic zeigte sich zunächst bestens gelaunt, als er sagte: "Wir haben erst einmal über alles geredet. Es war ein positives Meeting, bei dem wir uns gegenüber gesessen haben und am Ende das entschieden haben, was das Beste für Schweden ist."

Danach fügte der Offensivmann an: "Ich habe dem Trainer versprochen, dass ich entscheidend sein werde – und das muss ich nun beweisen." Doch plötzlich kamen dem Schweden die Tränen.

Ein Journalist hatte gefragt, wie seine Söhne die Abreise zur Nationalmannschaft aufgefasst hätten. Daraufhin griff Ibrahimovic in seine Augen und entgegnete ergriffen: "Das ist keine schöne Frage. Ich habe zwei Kids zu Hause, die den Ball durch die Gegend kicken. Meine Frau sagt ihnen, dass sie aufhören sollen, aber ich sage: 'Nein, wir können Dinge ersetzen, wenn sie kaputt gehen.' Vincent hat wirklich geweint, als ich gegangen bin. Aber jetzt ist es ok."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website