Wechsel in die Ligue 1? Frankreichs Top-Klub an Köln-Spieler interessiert

Vom abstiegsbedrohten Klub zu einem französischen Top-Klub? So könnte es einem Spieler des 1. FC Köln gehen. Die AS Monaco soll ein Auge auf den Flügelflitzer der Kölner haben, der damit das Team von Niko Kovac verstärken könnte.
Momentan steckt der 1. FC Köln mitten im Abstiegskampf, steht auf dem 17. Tabellenplatz. Um sich in der Liga zu halten oder die Relegation zu erreichen, müssen die Kölner gegen Schalke gewinnen und auf einen Fehler von Arminia Bielefeld oder Werder Bremen hoffen.
Angesichts dieser Tatsache klingt es fast skurril, dass Frankreichs Top-Klub AS Monaco Interesse an einem Köln-Spieler hat. Doch genau dies soll laut "Bild" der Fall sein. Wie die Zeitung berichtet, haben die Monegassen Ismail Jakobs im Visier.
Ausstiegsklausel liegt wohl bei 13 Mio.
Der Flügelflitzer ist erst 21 Jahre alt, spielt seit Juli 2019 für den 1. FC Köln und hat dort noch einen Vertrag bis 2024. Durch seine guten Leistungen hat er jedoch schon das Interesse des internationalen Klubs, bei dem Niko Kovac Trainer ist, auf sich gezogen. Er absolvierte 23 Liga-Spiele, machte dabei ein Tor und eine Vorlage.
Jakobs soll demnach in Monaco angeblich rund 1,5 Mio. Euro netto verdienen. Er hat in seinem aktuellen Vertrag wohl eine Ausstiegsklausel über 13 Mio. Euro in der 1. Liga. Im Fall eines Abstiegs würde diese Summe auf 8 Mio. Euro schrumpfen.
- Transfermarkt.de: Profil von Ismail Jakobs
- Bild.de: Geht dieser Köln-Spieler nach Monaco?