t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Harry Kane: England-Kapitän fordert Mega-Gehalt von Tottenham Hotspur


Er will Rekordverdiener werden
Bericht: Harry Kane fordert Mega-Gehalt von Tottenham

Von t-online, anb

Aktualisiert am 26.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Bleibt Tottenham erhalten: Torjäger Harry Kane.Vergrößern des BildesBleibt Tottenham erhalten: Torjäger Harry Kane. (Quelle: ANDREW BOYERS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harry Kane bleibt Tottenham Hotspur erhalten. Das teilte der Stürmer am Mittwoch mit. Angeblich knüpft er das allerdings an ganz besondere Bedingungen – und die haben es in sich.

Diese Entscheidung will er sich jetzt aber mal so richtig versüßen lassen. Am Mittwoch teilte England-Kapitän Harry Kane mit, dass er auch in Zukunft für Tottenham Hotspur spielen und nicht zu Manchester City wechseln will. Kane: "Ich bleibe diesen Sommer bei Tottenham und werde mich zu 100 Prozent darauf konzentrieren, mit der Mannschaft Erfolg zu haben."

Allerdings knüpft er klare Bedingungen an einen Verbleib. Wie die "Times" berichtet, will Harry Kane umgerechnet satte 466.820 Euro verdienen – pro Woche. Das wären im Jahr rund 22,4 Millionen Euro. Harry Kane, der momentan auf ein Jahresgehalt von knapp 17 Millionen Euro kommt, würde damit der Topverdiener in der Premier League werden. Das ist derzeit ManCitys Kevin De Bruyne, der knapp 20 Mio. Euro im Jahr verdient.

Fans feiern Kane

Bei Tottenhams 1:0-Auswärtssieg gegen die Wolverhampton Wanderers war Kane am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison zum Einsatz gekommen. Die mitgereisten Fans hatten ihn dabei mit lauten Gesängen gefeiert, was den Torschützenkönig der vergangenen Saison nach eigener Aussage beeindruckte. "Es war unglaublich, am Sonntag so von den Spurs-Fans empfangen zu werden und einige der unterstützenden Nachrichten zu lesen, die ich in den letzten Woche bekommen habe", schrieb Kane.

Nach der EM hatte er sich verspätet aus dem Urlaub zurückgemeldet und musste obendrein eine fünftägige Corona-Quarantäne absolvieren. Dass es sich dabei um einen Boykott gehandelt habe, wies Kane vehement zurück. Als einer der Gründe für den Wechselwillen der Klubikone gilt die chronische Titellosigkeit der Spurs. Der letzte bedeutende Erfolg gelang Tottenham 1991 im FA Cup. Seitdem holte der Verein nur zweimal den unbedeutenden Ligapokal. Die bislang letzte Meisterschaft feierten die Londoner in der Saison 1960/61.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website