t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Sam Oji mit nur 35 Jahren gestorben: England trauert um Ex-Arsenal-Talent


England trauert um Ex-Talent


Aktualisiert am 28.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Voller Einsatz: Sam Oji (M.) bei einem Testspiel mit Galway United gegen den FC Liverpool 2015.Vergrößern des Bildes
Voller Einsatz: Sam Oji (M.) bei einem Testspiel mit Galway United gegen den FC Liverpool 2015. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)

Viel zu jung ist ein früheres Talent des FC Arsenal verstorben. Nach seiner Zeit bei den "Gunners" wurde er zum Wandervogel.

Englands Fußball trauert um Sam Oji. Das frühere Talent des FC Arsenal ist nach schwerer Krankheit im Alter von nur 35 Jahren gestorben, teilte sein letzter Klub Highgate United, am Samstag mit. Beim Neuntligisten hatte Oji zuletzt als Assistenztrainer gearbeitet. Schon am Freitag hatte der Klub bekanntgegeben, Oji sei "sehr krank, aber er kämpft wie der Krieger, der er ist." Auch seine Ex-Klubs Leyton Orient und Birmingham City bekundeten ihr Beileid auf Twitter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Oji hatte ab 2000 vier Jahre lang das Jugendsystem des FC Arsenal durchlaufen, schaffte bei den "Gunners" aber nicht den Sprung zu den Profis. Danach wurde der Verteidiger zum Wandervogel, ging 2004 zu Birmingham, wurde von dort an verschiedene unterklassige Klubs ausgeliehen: Doncaster Rovers (2005/06), Bristol Rovers (2007), Leyton Orient (2007, 2008).

Dann trug Oji für ein halbes Jahr das Trikot von Hereford United, schloss sich darauf dem damaligen schwedischen Zweitligisten Ljungskile SK an. Durch Kreuzbandverletzungen konnte Oji zwei Jahre lang kein Spiel mehr bestreiten, kehrte erst 2011 zum damaligen englischen Fünftligisten Tamworth in den Fußball zurück. Weitere Stationen: Limerick (Irland / 2013/14), Galway United (2015/16), Worcester City (2016/17), Hednesford Town (2017/18) und zuletzt Highgate United, bei denen er erst im Juli zum Assistenztrainer aufgestiegen war.

"Unser geliebter Kapitän", schrieb der Klub. "Unsere Gedanken sind bei Sams Frau, seinen Kindern und seiner Familie."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website