t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Pini Zahavi: Der Lewandowski-Berater wird in Belgien angeklagt


Ärger für "Mister Fix It"
Lewandowski-Berater wird in Belgien angeklagt

Von dpa
01.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Pini Zahavi: Der Spielberberater zählt unter anderem Robert Lewandwoski und David Alaba zu seinen Kunden.Vergrößern des BildesPini Zahavi: Der Spielberberater zählt unter anderem Robert Lewandwoski und David Alaba zu seinen Kunden. (Quelle: MikexEgerton/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spielerberater Pini Zahavi ist in Belgien angeklagt – und zwar offenbar in Zusammenhang mit einem Provinzverein. Eigentlich berät Zahavi die Stars der Branche.

Der weltbekannte Spielerberater Pini Zahavi ist in Belgien angeklagt worden. Dies bestätigte die belgische Staatsanwaltschaft am Freitag in Brüssel. Details wollten die Ermittler nicht nennen. Zuvor hatte die belgische Tageszeitung "Dernière Heure/Les Sports" berichtet, die Justiz werfe Zahavi unter anderem Betrug und Geldwäsche in Zusammenhang mit dem belgischen Fußballklub Royal Excel Mouscron vor.

Zahavi hatte den Klub 2015 übernommen, zwischenzeitlich aber wieder verkauft. Der Verein war Medienberichten zufolge selbst wegen des Verdachts auf Geldwäsche angeklagt worden. Vor drei Jahren hatte es deshalb umfangreiche Durchsuchungen beim Klub gegeben.

Die Anklage gegen Zahavi, der in England "Mister Fix It" genannt wird, sei bereits vor einigen Wochen erfolgt, schrieb "Dernière Heure/Les Sports". Es habe mehrere Durchsuchungen auf Malta gegeben.

Zahavi ist einer der einflussreichsten Spielerberater im Fußball. Er berät unter anderem den Topstürmer Robert Lewandowski vom FC Bayern München. Auch am größten Transfercoup der Geschichte, Neymars Wechsel 2017 vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain für 222 Millionen Euro, war Zahavi beteiligt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website