t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fenerbahce Istanbul | Boss zählt Mesut Özil an: "Muss sich fokussieren"


Schwerer Stand bei Fenerbahce
Klubboss zählt Özil an: "Muss sich fokussieren"

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 12.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Mesut Özil: Der Weltmeister von 2014 hat seit seinem Wechsel vom FC Arsenal einen schweren Stand bei Fenerbahce Istanbul.Vergrößern des BildesMesut Özil: Der Weltmeister von 2014 hat seit seinem Wechsel vom FC Arsenal einen schweren Stand bei Fenerbahce Istanbul. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch gut ein Jahr nach seinem Wechsel in dieTürkei läuft es für Mesut Özil nicht wie erhofft. Nun äußerte sein Klubboss deutliche Kritik am Weltmeister von 2014 und warf dem 33-Jährigen vor, der Mannschaft nicht zu helfen.

Mesut Özils Bilanz im Trikot des türkischen Traditionsklubs Fenerbahce Istanbul liest sich überschaubar. Nur 6 Torbeteiligungen in 24 Pflichtspielen konnte der ehemalige DFB-Nationalspieler und Weltmeister von 2014 bislang verbuchen. Gut ein Jahr nach seinem aufsehenerregenden Wechsel vom FC Arsenal an den Bosporus wird die Geduld mit dem 33-Jährigen und das Verständnis für seine Leistungs- und Stimmungsschwankungen immer geringer.

Fenerbahce-Boss: Özil muss seine "Werbedeals außen vor lassen"

Das machte nun auch Fenerbahces Präsident Ali Koc deutlich. Der Unternehmer zählte Özil im vereinseigenen TV-Programm sichtlich gereizt an, sagte unter anderem: "Von nun an muss er sich auf sein Spiel fokussieren und seine Werbedeals außen vor lassen." Koc spielte damit unter anderem auf Özils Schmuckkollektion an, an der er seit seiner Ankunft in der Türkei arbeitet und die er regelmäßig auf seinen Social-Media-Profilen bewirbt.

Koc, der auch erwähnte, dass Özil mit seinen Einsatzzeiten beim türkischen Rekordmeister unzufrieden sei, stellte zudem die Leistungsfähigkeit seines Superstars in Frage. "Er muss sich Gedanken darüber machen, wie er Fenerbahce helfen kann", so der Klubboss.

Nach zwölf Spieltagen steht Fenerbahce in der türkischen Süper Lig nur auf Platz sieben, der Rückstand auf Tabellenführer Trabzonspor beträgt bereits zehn Punkte. Zudem läuft der Klub Gefahr, die Zwischenrunde der Europa League zu verpassen. In der Gruppe D liegt "Fener" nur auf Rang drei, fünf Punkte hinter Spitzenreiter Eintracht Frankfurt (10).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website