Wegen Corona-Chaos Premier-League-Spiel von Tottenham abgesagt

Bei Tottenham Hotspur gibt es einen Corona-Ausbruch. Deshalb wurde schon das Conference-League-Spiel abgesagt. Nun kommt ein weiteres in der Premier League hinzu.
Nach dem Corona-Ausbruch bei Tottenham Hotspur ist auch das für Sonntag geplante Premier League-Spiel der Londoner bei Brighton & Hove Albion abgesagt worden. Wie die Spurs am Donnerstag mitteilten, wurde die Entscheidung auf Anraten medizinischer Berater getroffen. Bereits das für Donnerstag angesetzte Conference-League-Spiel der Londoner musste in Folge der Coronafälle kurzfristig abgesagt werden.
Acht Spieler und fünf Betreuer des englischen Klubs waren laut Teammanager Antonio Conte positiv getestet worden. "Die Zahl wächst jeden Tag, es ist ein ernsthaftes Problem", hatte Conte am Mittwoch gesagt.
Probleme haben die "Spurs" nicht nur mit Corona. Auch sportlich läuft es in dieser Saison alles andere als rund. In der dritten europäischen Liga, der Conference League, droht dem Team von Sturmstar Harry Kane das Aus in der Vorrunde. In der Premier League haben die Londoner nach schwachem Saisonstart aufgeholt und stehen nun immerhin auf dem fünften Tabellenplatz.
- Nachrichtenagentur SID
- Eigene Recherche