t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Premier League – Wahnsinn am Boxing Day: ManCity siegt bei 9-Tore-Spektakel


Wahnsinn am "Boxing Day": ManCity siegt bei 9-Tore-Spektakel

Von t-online, sid, np

Aktualisiert am 26.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Wahnsinn in Manchester: ManCity schlug Leicester City mit 6:3.Vergrößern des BildesWahnsinn in Manchester: ManCity schlug Leicester City mit 6:3. (Quelle: Peter Powell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester City hat das Topspiel am "Boxing Day" gegen Leicester City für sich entschieden. In einem wahren Tore-Spektakel schien das Guardiola-Team schon früh der sichere Sieger zu sein, machte es aber nochmal spannend.

Manchester City hat das Topspiel am "Boxing Day" gegen Leicester City für sich entschieden – und wie. In einem wahren Tore-Spektakel gewann das Team von Pep Guardiola mit 6:3.

Kevin De Bruyne (5.), Riyad Mahrez (14., Foulelfmeter), Nationalspieler Ilkay Gündogan (21.) und Raheem Sterling (25., Foulelfmeter) schossen eine schnelle 4:0-Führung für City heraus. Danach ließen es die Gastgeber deutlich ruhiger angehen. James Maddison (55.), der Ex-Leipziger Ademola Lookman (59.) und Kelechi Iheanacho (66.) bestraften die Nachlässigkeiten des Favoriten und machten es wieder spannend. Dann trafen aber Aymeric Laporte (69.) und erneut Sterling (87.) für Manchester.

Arsenal mühelos – Leno erneut nur auf der Bank

Durch den klaren Erfolg bauten die Citizens ihre Tabellenführung in der Premier League vorübergehend aus. Der FC Chelsea kann am Abend bei Aston Villa wieder auf sechs Punkte verkürzen. Der FC Liverpool pausiert, da das Spiel gegen Leeds United coronabedingt abgesagt wurde. Die Mannschaft von Jürgen Klopp steht aktuell bei 41 Zählern. Sechs Punkte und ein Spiel weniger als Manchester City.

Weiter im Aufwind befindet sich derweil der FC Arsenal. Der Ex-Meister siegte beim Schlusslicht Norwich City mühelos 5:0 (2:0) und behauptete Platz vier. Nationaltorhüter Bernd Leno saß erneut nur auf der Bank.

Tottenham Hotspur bezwang Crystal Palace mit 3:0 (2:0). Die Gäste mussten dabei auf Teammanager Patrick Vieira verzichten, der positiv auf das Coronavirus getestet worden war – kein Einzelfall.

Insgesamt wurden drei Begegnungen am zweiten Weihnachtsfeiertag abgesetzt, die Premier League muss nun schon 14 Spiele nachholen. Die Omikron-Variante hält längst das ganze Land in Atem, zahlreiche Klubs ächzen unter der zusätzlichen Belastung durch immer mehr positive Tests. Auch Aston Villa muss gegen den FC Chelsea am Sonntagabend (18.30 Uhr) ohne den ebenfalls an COVID-19 erkrankte Teammanager Steven Gerrard auskommen.

Nachholtermine sind im engen Spielplan mit zwei Pokalwettbewerben zudem schwierig zu finden. Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp machte seinem Ärger daher Luft. "Ich sorge mich nicht erst seit diesem Jahr um das Wohlergehen der Spieler", sagte der ehemalige Dortmunder Meistermacher angesichts der Überbelastung der Profis: "Ich rede seit sechs Jahren oder länger darüber. Ich kann nicht erkennen, dass es zu Änderungen kommen wird."

Verwendete Quellen
  • Premier League auf Sky
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website