t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Weitere Premier-League-Spiele wegen Corona abgesagt


Leeds setzt zwei Mal aus
Weitere Premier-League-Spiele wegen Corona abgesagt

Von dpa
26.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Wappen von Leeds United an einer Eckfahne (Symbolbild): Der Verein muss gleich zwei Mal in der Premier League wegen Corona aussetzen.Vergrößern des BildesDas Wappen von Leeds United an einer Eckfahne (Symbolbild): Der Verein muss gleich zwei Mal in der Premier League wegen Corona aussetzen. (Quelle: Scott Heppell/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Pandemie würfelt den Kalender der englischen Premier League durcheinander. Jetzt mussten weitere Spiele wegen Corona abgesagt werden – darunter das Match von Arsenal.

In der englischen Fußball-Premier-League sind die nächsten Spiele coronabedingt abgesagt worden. Die für Dienstag angesetzte Partie zwischen Leeds United und Aston Villa findet nicht statt, nachdem bereits das für diesen Sonntag geplante Spiel von Leeds beim FC Liverpool verschoben werden musste. Auch das Duell der Wolverhampton Wanderers beim FC Arsenal wird am Dienstag nicht angepfiffen.

Der Antrag von Wolverhampton auf Spielverschiebung sei angenommen worden, da die Wanderers aufgrund einer Reihe von Covid-19-Fällen und Verletzungen nicht über die erforderliche Anzahl von Spielern für das Spiel verfügen, teilte die Liga mit. Bereits am Sonntag war das Spiel von Wolverhampton gegen den FC Watford ausgefallen. Mit dem Duell FC Burnley gegen FC Everton waren insgesamt drei Spiele des 19. Spieltages am Boxing Day coronabedingt abgesagt worden.

Viele Spieler noch in Isolation

Bei Leeds United kamen zwar keine neuen Corona-Fälle im Kader dazu, aber die Mehrheit derjenigen, die vor dem Liverpool-Spiel positiv getestet wurden, seien noch nicht aus der Isolation, teilt der Verein mit. Daher stünden nicht genügend Spieler zur Verfügung.

Insgesamt sagte die Premier League in den letzten zweieinhalb Wochen 15 Spiele wegen Corona-Fällen in verschiedenen Teams ab.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website