Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"Richtig schlechtes Spiel" – Klopp spricht nach Pleite

Von t-online, dpa, np

Aktualisiert am 29.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Der deutsche Trainer verpasste wichtige Punkte in Leicester.
Jürgen Klopp: Der deutsche Trainer verpasste wichtige Punkte in Leicester. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Pep Guardiola und Manchester City marschieren durch die Premier League und feiern einen Sieg nach dem anderen. Konkurrent Liverpool dagegen patzte. Jürgen Klopp sprach danach von einer verdienten Niederlage.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben in der Premier League überraschend gepatzt. Bei Leicester City verlor der Klub des deutschen Trainers am Dienstagabend mit 0:1 (0:0) und hat nach 19 Spielen bereits sechs Zähler Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter Manchester City. Für Liverpool war es die zweite Saison-Niederlage.


Transfermarkt: Deadline-Day – diese Winter-Transfers sind fix

Am 31. Januar schließt traditionell das Winter-Transferfenster. Einige Vereine sind auf dem Markt aktiv geworden. Hier finden Sie eine Übersicht, mit welchen Spielern sich die Bundesligisten im Winter verstärkt haben.
Luan Candido: Von RB Bragantino zu RB Leipzig, Leihe
+28

"Waren einfach nicht gut genug"

"Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gemacht", konstatierte ein enttäuschter, aber keinesfalls angefressener Jürgen Klopp nach der erst zweiten Saisonniederlage. Bislang musste sich der LFC nur gegen Tabellenführer Manchester City geschlagen geben.

"Wir waren heute einfach nicht gut genug. Es ist zwar seltsam, so ein Spiel zu verlieren, weil wir immer noch genug Chancen hatten, es zu gewinnen. Aber die Niederlage war verdient", so Klopp nach Spielende bei "Prime Video".

Die Reds vergaben nach der corona-bedingten Pause am Boxing Day in der ersten Hälfte beste Gelegenheiten. Stürmerstar Mohamed Salah scheiterte nach einer Viertelstunde erst mit einem Foulelfmeter am überragenden Leicester-Keeper Kasper Schmeichel und traf im Nachschuss nur die Latte. Auch die nächste Chance des Ägypters vereitelte Schmeichel glänzend (33. Minute).

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot
Marnie Schulenburg (Archivbild): Die Schauspielerin ist im Alter von 37 Jahren gestorben.


Mohamed Salah scheitert auch mit seinem Nachschuss.
Mohamed Salah scheitert auch mit seinem Nachschuss. (Quelle: Rebecca Naden/Reuters-bilder)

Umso überraschender kam die Führung der Gastgeber: Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf der frühere Leipziger Ademola Lookman mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 (59. Minute). Die Klopp-Elf schaffte es danach nicht mehr, Druck aufzubauen und bleib zum Jahresabschluss erstmals in dieser Spielzeit ohne Treffer.

Tottenham spielt remis, West Ham bleibt oben dran

Tottenham Hotspur bleibt unter Trainer Antonio Conte auch im siebten Liga-Match ungeschlagen, kam beim FC Southampton allerdings trotz Überzahl in der kompletten zweiten Hälfte nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Harry Kane traf für den Tabellensechsten per Foulelfmeter zum Ausgleich (41.). James Ward-Prowse brachte die Gastgeber in Führung (25.). Southamptons Mohammed Salisu sah in der 39. Minute die Gelb-Rote Karte.

West Ham United stürmte durch ein 4:1 (2:1) beim FC Watford an den Spurs vorbei auf Rang fünf, hat jedoch bereits zwei Spiele mehr ausgetragen.

Weitere Artikel


Manchester City kann am Abend mit einem Sieg in Brentford seinen Vorsprung auf Liverpool und Chelsea (ebenfalls am Abend gegen Brighton im Einsatz) ausbauen. Und es kommt noch besser für die Mannschaft von Pep Guardiola. Am 2. Januar treffen mit Chelsea (Platz 3) und Liverpool (Platz 2) die beiden ärgsten Konkurrenten der Citizens aufeinander – und ziehen sich dementsprechend gegenseitig Punkte ab.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC LiverpoolJürgen KloppLeicester CityManchester CityPremier League
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website