t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Romelu Lukaku: Star-Stürmer versöhnt sich mit Tuchel – Zukunft bei Chelsea


Nach Gespräch mit Tuchel
Torjäger Lukaku bleibt wohl bei Chelsea

Von t-online, dpa
04.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Schießt wohl weiter Tore für Chelsea: Romelu Lukaku.Vergrößern des BildesSchießt wohl weiter Tore für Chelsea: Romelu Lukaku. (Quelle: TONY OBRIEN/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wende im Trubel um Romelu Lukaku. Der Star-Stürmer scheint nun doch beim FC Chelsea zu bleiben. Zuletzt gab es Wirbel um die Beziehung zu Trainer Thomas Tuchel und Wechselgerüchte.

Chelsea-Stürmer Romelu Lukaku hat laut einem Medienbericht in einem Gespräch mit Trainer Thomas Tuchel eingeräumt, dass sein kontroverses Fernseh-Interview in Italien (mehr dazu lesen Sie hier) ein Fehler war.

Wie der TV-Sender Sky Sports am Dienstag berichtete, wird der belgische Nationalspieler den FC Chelsea in den beiden Transferfenstern in diesem Winter sowie im Sommer nicht verlassen. Der Klub aus der englischen Premiere League hat sich bisher noch nicht zu dem laut Medien am Montag erfolgten Gespräch zwischen dem Topstürmer und dem deutschen Coach geäußert.

In dem Interview des italienischen Ablegers des Senders Sky Sports, das vor einigen Wochen aufgenommen worden war, aber am vergangenen Donnerstag erstmals ausgestrahlt wurde, hatte Lukaku erklärt, er sei mit seiner Rolle im Verein unzufrieden und würde gern in naher Zukunft zu Inter Mailand zurückkehren. Der 28-Jährige hatte sich über zu wenig Einsatzzeit beklagt und indirekt Tuchel kritisiert.

Lukaku reumütig

Nun aber räumte Lukaku dem Bericht zufolge ein, dass er diese Kommentare nicht hätte abgeben sollen. Sie hatten dazu geführt, dass Tuchel ihn beim Heimspiel gegen Jürgen Klopps FC Liverpool (2:2) am vergangenen Sonntag aus dem Kader strich (mehr dazu lesen Sie hier).

Ein Weggang von Chelsea sei in dem Gespräch mit Tuchel nie diskutiert worden, hieß es bei Sky Sports. Lukaku war erst im vorigen Sommer aus Mailand nach London gewechselt. Mit geschätzten umgerechnet rund 115 Millionen Euro ist er der teuerste Transfer in Chelseas Vereinsgeschichte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website