HomeSportFußballFußball international

Ex-Bayern-Profi Xherdan Shaqiri kurz vor Wechsel in die USA


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHurrikan "Ian": Sturmflut in FloridaSymbolbild für ein VideoUkraine: Panzerkampf aus nächster NäheSymbolbild für einen TextFC Bayern: Vorstand geht überraschendSymbolbild für einen TextJulian Draxler ist Vater gewordenSymbolbild für einen TextViele Rentner haben keine 1.000 EuroSymbolbild für einen TextMelanie Müllers Ex schaltet Jugendamt einSymbolbild für einen TextFrank Schöbel will Schluss machenSymbolbild für einen TextUnfall in NRW: Lkw hängt in der LuftSymbolbild für einen TextHai-Video im Internet als Fake entlarvtSymbolbild für einen TextApple-Nutzer erhalten obszöne MeldungenSymbolbild für einen TextWiesn-Welle? Corona-Zahlen bei 700Symbolbild für einen Watson TeaserSchwere Vorwürfe gegen RTL-KandidatSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Ex-Bayern-Profi Shaqiri kurz vor Wechsel in die USA

Von t-online, dsl

05.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Xherdan Shaqiri: Der frühere Bayern-Profi steht noch beim französischen Topklub Olympique Lyon unter Vertrag.
Xherdan Shaqiri: Der frühere Bayern-Profi steht noch beim französischen Topklub Olympique Lyon unter Vertrag. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Xherdan Shaqiri wird seine Karriere aller Voraussicht nach in den USA fortführen. Der frühere Flügelflitzer des FC Bayern hat von seinem aktuellen Verein Olympique Lyon die Frage für einen Wechsel bereits erhalten.

Xherdan Shaqiri steht kurz vor einem Wechsel in die nordamerikanische Profiliga MLS. Der frühere Profi des FC Bayern hat bereits die Freigabe seines aktuellen Vereins, dem französischen Topklub Olympique Lyon, für den Wechsel erhalten. Das teilte der Klub, in dem auch der 2014er-Weltmeister Jérôme Boateng unter Vertrag steht, am Freitagabend mit.

Shaqiri wohl mit schlechtem Verhältnis zum Trainer

Die Schweizer Zeitung "Blick" und auch der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten, Shaqiri werde sich in den USA Bastian Schweinsteigers Ex-Klub Chicago Fire anschließen. Ausschlaggebend für die Entscheidung des 30-Jährigen sei, dass in der Millionenmetropole mit Georg Heitz ein alter Weggefährte aus Baseler Zeiten als Sportdirektor tätig ist. Shaqiri und der 52-Jährige bejubelten zwischen 2010 und 2012 drei Meistertitel hintereinander mit dem FC Basel.

Shaqiri, der zwischen 2012 und 2015 für den FC Bayern auflief, war erst Ende August 2021 vom FC Liverpool nach Lyon gewechselt. Beim früheren französischen Serienmeister kam der Offensivallrounder jedoch nie richtig an, auch weil sein Verhältnis zum Trainer, dem früheren BVB- und Leverkusen-Coach Peter Bosz, als gestört gilt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Transfermarkt": Shaqiri unmittelbar vor Wechsel zu Chicago Fire
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Plötzlich ist er der begehrteste Trainer Europas
  • T-Online
Von Alexander Kohne
ChicagoFC Bayern MünchenOlympique LyonUSA
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website