t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Armando Broja: BVB und FC Bayern haben Stürmer vom FC Chelsea im Visier


Englische Medien berichten
BVB und Bayern haben Sturmtalent im Visier

Von t-online, flv

Aktualisiert am 16.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Armando Broja ist aktuell vom FC Chelsea an den FC Southampton ausgeliehen, überzeugt dort unter Trainer Ralph Hasenhüttl.Vergrößern des BildesArmando Broja ist aktuell vom FC Chelsea an den FC Southampton ausgeliehen, überzeugt dort unter Trainer Ralph Hasenhüttl. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Suche nach einem Angreifer haben die beiden deutschen Top-Klubs ihre Fühler Richtung England ausgestreckt. Ein Chelsea-Angreifer hat das Interesse von Dortmund und Bayern geweckt.

Bei Borussia Dortmund steht Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi kurz vor der Unterschrift. Doch die Schwarz-Gelben haben offenbar noch einen weiteren Angreifer ins Visier genommen. So soll der BVB genau wie der FC Bayern an Armando Broja interessiert sein. Das berichten mehrere englische Medien.

Der in England geborene albanische Nationalspieler steht noch bis 2026 beim FC Chelsea unter Vertrag. In dieser Saison ist der 20-Jährige an Ligarivale FC Southampton ausgeliehen. Dort begeistert er unter Trainer Ralph Hasenhüttl, schoss acht Tore in 24 Pflichtspielen. Hasenhüttl würde ihn gerne längerfristig an die "Saints" binden. Doch das Leihgeschäft läuft im Sommer aus und die Konkurrenz aus Deutschland ist namhaft.

Tuchel äußert sich über Broja

"Express Sport" berichtet, dass Blues-Trainer Thomas Tuchel den Zeitpunkt noch für zu früh hält, um über die Zukunft des umworbenen 1,91 Meter großen Stürmer zu sprechen. Im Januar sagte Tuchel: "Er ist unser Spieler und er macht es gut, aber gleichzeitig ist es nur eine halbe Saison, also muss er sich weiter verbessern und sein Statement in Southampton abgeben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website