t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ukraine-Konflikt: Italienischer Donezk-Trainer kurz vor Ausreise aus Ukraine


Italienischer Donezk-Trainer kurz vor Ausreise aus Ukraine

Von dpa
27.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Roberto De Zerbi ist der Trainer von Schachtjor Donezk.Vergrößern des BildesRoberto De Zerbi ist der Trainer von Schachtjor Donezk. (Quelle: -/Ukrinform/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kiew (dpa) - Nach tagelangem Warten in einem Hotel in Kiew ist der italienische Fußball-Trainer Roberto De Zerbi einem Medienbericht zufolge auf dem Weg aus der Ukraine.

Der Coach des Erstligisten Schachtjor Donezk und sein Trainerteam seien in einen Zug Richtung Grenze gestiegen, meldete der TV-Sender Sky Italia. De Zerbi hatte mit der Mannschaft zuletzt in einem Hotel in Kiew festgesessen. Der 42-Jährige berichtete, dass sie nachts vom Bombenlärm geweckt worden seien.

Botschaften und Behörden hatten sich bemüht, die ausländischen Trainer und Spieler außer Landes zu bringen. Eine Gruppe in der Ukraine aktiver brasilianischer Spieler und Betreuer mit Familien waren am Samstag im Zug von Kiew in Richtung Rumänien aufgebrochen.

De Zerbi habe in der ukrainischen Hauptstadt gewartet, bis alle seine Spieler auch Möglichkeiten zur Ausreise hatten, schrieb der Sky-Reporter Gianluca Di Marzio. Der Trainer soll demnach in der Nacht auf Montag oder im Morgengrauen an der Grenze ankommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website