Daniel Farke Nächster deutscher Trainer verlässt Russland

Erst seit Januar ist der deutsche Trainer Daniel Farke beim FK Krasnodar in Russland beschäftigt. Nun wurde das Engagement in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Daniel Farke ist nicht mehr Trainer des russischen Erstligisten FK Krasnodar. Das teilte der Verein am Mittwochmittag mit. Auch seine Assistenten verlassen mit ihm den Klub. Damit ist Farke nach Markus Gisdol der zweite deutsche Trainer, der Russland in dieser Woche verlässt.
"Die derzeitige politische Entwicklung und die damit verbundene Bitte unserer Kinder, Ehefrauen, Familien und Freunde, nach Hause zu kommen sowie das Wegbrechen aller sportlicher Perspektiven, führte nun zu diesem wohl überlegten Entschluss", teilte Farke auf Anfrage des Sportinformationsdienstes mit.
Farke hatte den Trainerjob in Krasnodar erst im Januar angetreten. Zuvor trainierte der 45-Jährige über vier Jahre bei Norwich City in England, führte den Klub von der Championship in die Premier League. Davor war als Coach bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund aktiv.
- Twitter-Profil vom FK Krasnodar