t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Abramowitsch als Chelsea-Vorstand ausgeschlossen


Abramowitsch als Chelsea-Vorstand ausgeschlossen

Von dpa
12.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Roman Abramowitsch: Der russische Oligarch hat nun auch von der Premier League Konsequenzen erfahren.Vergrößern des BildesRoman Abramowitsch: Der russische Oligarch hat nun auch von der Premier League Konsequenzen erfahren. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die britische Regierung hat den russischen Oligarchen Roman Abramowitsch bereits sanktioniert. Nun wurde dem Klub-Boss des FC Chelsea auch von der Premier League die Führung des Vereins verboten.

Auch der englische Fußball hat dem russischen Oligarchen Roman Abramowitsch nun offiziell die Führung des FC Chelsea untersagt. Die Premier League setzte den 55-Jährigen am Samstag als Vorstand des Champions-League-Siegers ab, das teilte die Liga mit.

Diese Entscheidung folgt auf weitreichende Sanktionen der britischen Regierung gegen Abramowitsch, die sich auch massiv auf den Klub des deutschen Teammanagers Thomas Tuchel auswirken (mehr dazu lesen Sie hier).

Chelsea ist bereits im Handeln eingeschränkt

Die Maßnahme der Premier League dürfte nun allerdings keine weiteren Folgen haben, sie wirke sich nicht "auf die Möglichkeiten des Klubs, Trainingseinheiten und Wettbewerbsspiele durchzuführen" aus, hieß es in der Mitteilung der Liga.

Den Verkauf des FC Chelsea hatte Abramowitsch ohnehin bereits angekündigt, dieser wurde aufgrund der Sanktionen allerdings vorerst ausgesetzt. Zudem dürfen die Blues nur noch dank einer speziellen Lizenz in der Premier League spielen.

Chelsea darf derzeit keine Spieler verpflichten oder Verträge verlängern, auch der Verkauf von Eintrittskarten und Merchandising-Artikeln ist untersagt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website