t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Ronald Araújo nach Zusammenprall zurück bei Bewusstsein


Verletzung gegen Celta Vigo
Nach Schock: Barça gibt Entwarnung bei Araújo

Von dpa, t-online
11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ronald Araujo im Luftduell mit Gavi: Beide wollten zum Kopfball ansetzen und krachten dann mit den Schädeln zusammen.Vergrößern des BildesRonald Araujo im Luftduell mit Gavi: Beide wollten zum Kopfball ansetzen und krachten dann mit den Schädeln zusammen. (Quelle: Pressinphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Barça-Spieler Ronald Araújo war am Dienstag mit Mitspieler Gavi zusammengekracht. Der Verteidiger musste abtransportiert werden. Nun gab der Klub ein Update.

Der FC Barcelona hat nach dem schockierenden Zusammenprall von Mittelfeldspieler Ronald Araújo Entwarnung gegeben. Der 23-Jährige sei wieder bei Bewusstsein, er habe aber eine Gehirnerschütterung erlitten, teilte sein Klub am späten Dienstagabend nach dem 3:1-Sieg der Katalanen gegen Celta Vigo mit.

Nun stünden weitere medizinische Untersuchungen an. Wie lange Araújo ausfällt, ist unklar. Am Mittwoch konnte er nach Klubangaben das Krankenhaus wieder verlassen.

Vor fast 56.000 Zuschauern war Araújo in der 60. Minute mit seinem Mitspieler Gavi bei einem Kopfball zusammengeprallt. Der Uruguayer stolperte noch ein paar Schritte und brach dann zusammen. Ein Krankenwagen fuhr auf das Spielfeld. Araújo war zeitweise bewusstlos und wurde mit der Ambulanz aus dem Stadion in ein Krankenhaus gefahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website